!!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!!

Diskutiere !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi.. @Herbert, so gehts auch wenn der Händler in Eigen-Verantwortung nen anderen draufmontiert hat, hat auch ehr zu haften falls was kaputt geht, damit meinte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Herbert, so gehts auch wenn der Händler in Eigen-Verantwortung nen anderen draufmontiert hat, hat auch ehr zu haften falls was kaputt geht, damit meinte ich man sollte auf keinem Fall selber am Mobo-Lüfter rumfummeln, aber wenn jetzt alles vernüftig läuft ist ja ok.

  2. Standard

    Hallo Herbert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #10
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Herbert

    Ich kann nur noch mal wärmstens (ohne Bezug auf die Temperatur!) empfehlen:
    Besorg Dir einen passenden passiven Kühlkörper. Wenn Du Garantie nicht
    verlieren willst, bohr Löcher im entsprechenden Abstand der Lüfterbefestigung
    in den Kühlkörper, besorg Dir lange M3-Schrauben, nimm Kugelschreiberminen-Spiralfedern,
    Unterlegscheiben und Muttern, vergiß Wärmeleitkleber (dünn!) nicht und alles
    funktioniert wunderbar. Die Norhtbridge wird nicht heiß und die Garantie ist
    nicht unterbrochen!!!

    Bye

  4. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    mein Händler sagte, dass die Garantie nicht erlischt. Auch nicht für den Händler (wär ja noch schöner). Schliesslich wurde ja nur der Lüfter selbst ausgetauscht. Der Kühlkörper blieb drauf. Und wenn EPoX dumm kommt, Wird das Alte Zeug eben wieder vor dem Zurückschicken draufgeklatscht. BASTA!!!

    Jetzt läuft mein PC recht gut. Nur stört mich das laute Netzteil. Sobald ich den Lüfter hinten mit einem Kugelschreiber anhalte (ja, nur kurz) dann ist angenehme Ruhe. Also der Alpha usw sind sehr leise.

    Was wäre denn ein  gutes leises Netzteil? Kann mir da jemand Tipps geben?

    Vielleich zum Schluss noch eines, der RAM läuft nur mit 140 MHz FSB. Auf 145 kommt es zu massiven Fehlermeldungen beim Windows booten. Ärgerlich, denn im ASUS liefen die sogar über 145MHz :-(
    Aber vielleicht macht der Newbie Herbert ja was falsch?

    Ich bin Newbie und das ist gut so!

  5. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Herbert als Netzteil kannst du ein Enermax nehmen, die sind von der Leitung gut, haben genug Ampere pro Leitung, und auch leise. Das 330Watt, sollte man für unter 100DM bekommen, das 350Watt, kostet zwischen
    100-200DM, aber voher testen, ob es Leise ist, kurz einbauen, weil es damit Probleme gab, o. das 430Watt, kostet aber glaube ich über 200DM, zum Speicher ich selbe habe einen von Infineon-PC/133 der schafft keine
    145Mhz-FSB sowohl aber 140Mhz, hab es mal getestet.
    Da muß man dann anderen besorgen, welchen genau kann ich dir nicht sagen.

  6. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Orginal-Lüfter is sowieso ein Dreck!
    Der ist nur lauf und die Kühlleistung ist gleich null.
    Ich hab das Teil gegen einen Socket 7 Kühler ausgetauscht (läuft mit 7V und ist unhörbar) - der hat sicher eine bessere Kühlleistung

  7. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #14
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Zidane

    Enermax und leise? Da muß ich aufs heftigste widersprechen. Ich habe das mit 350 W. Das ist das lauteste, was mir je zu Ohren gekommen ist! Habe einen Lüfter ausgebaut, mit vier Dioden in Reihe (Spannungsabfall ca. 2.5 V) geschaltet und oben an der Towerrückwand wieder installiert. Das andere habe ich mit zwei Dioden gedrosselt (incl. Temperaturregelung) und im Netzteil belassen. Funktioniert prima!

    Lupo

  8. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Lupo, häste mal nicht zu schnell überlesen, da ich erwähnt habe das es bei den 350-Watt Probleme gab, außer bei den anderen, ich habe ja selber nen 350Watt, von Enermax, was zu laut ist, aber werde demnächst nen Fehlerfreies Produkt erhalten.

  9. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #16
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe auch ein Enermax 350W. Laut ohne Ende.
    Das fliegt raus sobald ich ein leises gefunden habe.


!!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.