!!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!!

Diskutiere !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo (@Frank), ich hab mal ein Blick in meinen Computer geworfen während er läuft. Ich bin ersmal etwas erschrocken denn der Chipsatzlüfter dreht sich nicht!!!. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo (@Frank),

    ich hab mal ein Blick in meinen Computer geworfen während er läuft. Ich bin ersmal etwas erschrocken denn der Chipsatzlüfter dreht sich nicht!!!. Ich hab den dann von Hand etwas gedreht und siehe da, er läuft. Also, Computer runterfahren und neu einschalten. Aber, das sch#### Teil läuft von selbst nicht :-((. Was soll ich machen?? Das Board ist doch Neu. Was ist los mit den Boardherstellern?? Kann man den extra bekommen (vielleicht von EPoX (verliere ich dann die Garantie beim Eigentausch?) Bitte helft mir.

    Herbert

  2. Standard

    Hallo Herbert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Herbert,

    Warnung,Warnung wenn der kl. Mobo Lüfter nicht läuft besteht die Gefahr, das die VIA-Northbride abraucht.
    Wenn der Lüfter von selber nicht geht, ist er defekt, kann auch ne Ursache für die Probleme unter Windows gewesen sein, bei zu hoher Temperatur arbeitetn die Komponenten nicht fehlerfrei, hier gibt nur eine Möglichkeit, das Board beim Händler tauschen, den Mobo Lüfter keinen falls abmontieren, da sont verfall der Garantie. Also wie gesagt neues besorgen. Dürfte kein Problem sein.


  4. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    PotzdonnerUndGranatäpfel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ist mir jetzt wurscht ob der Murks abraucht. Kriegt EPoX sowiso wieder zurück. Hät ich blos auf meinen Freund gehört und im Zeitraum von + 1-2 Jahren kein neuen Computer gekauft bzw. wollen. Im moment ist wohl alles nur für den Müll. Ausser daran rumspielen und zum laufen bringen (versuchen) ist heutzutage ja wohl eh nicht mehr drin. Man rennt fasst Zyklisch zum Händler und tauscht das Zeug um. Und der Schlaf, was ist mit dem?? *Wann kann ich mit meinem Computer Arbeiten? Seit anfang Februar mach ich jetzt schon rum. Nur probieren, tauschen, installieren, Proz. dabei hin machen, nicht mehr schlafen usw. usw.
    Ich bin jetzt auch von EPoX entäuscht. Hät ich bloss wie in der Firma einen Intel gekauft. Die rennen und rennen und rennen und rennen und .... ach was erzähl ich, alle wissen was ich meine.
    So, das musste jetzt raus. Als Newbie ?!?! ist das wohl erlaubt. Muss aber anmerken, daß dies nicht mein 1. PC ist den ich zusammengeschraubt hab. Die anderen waren Intel Systeme und damit hat ich noch nie das geringste Problem.

    Ich gebe EPoX noch eine Chance (eine 2. hat jeder verdient). Aber dann ist endgültig Schluss. Beim Auto kauft man ja auch lieber ein teurers Model weil man sich Qualitätsmässig einfach sicherer fühlt (und diese auch besser sind).

  5. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    hab noch was vergessen. Ich finde dass es arg Dreist ist diesen Lüfter nicht per Überwachung überprüfen zu können. Was geht in den Köpfen der Hersteller vor??? Wenn ich mein PC nicht nochmal aufgemacht hätte wär irgendwan nix mehr gegangen und keiner wüsste warum!! Ganz schön Dreist. Und mit der Installation hätt ich vielleicht zum 1000en mal  VIA 4in1 und was noch alles nötig ist installiert. Ohne Erfolg aber viel verlorene Zeit und Schlaf. Das gilt nicht nur Epox.

  6. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Stimme ich dir zu Computer sind eigentlich nur nachteilig kaufe mir jetzt bald einen laptop da denke ich das da alles läuft denn da ist alles sooooooooooooooooooo klein das man da wohl nichts rumfummeln kann.

  7. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Zidane
    > Warnung,Warnung wenn der kl. Mobo Lüfter nicht läuft besteht die Gefahr, das die VIA-Northbride abraucht.

    Na, na, so schimm wirds nicht werden. Ich hasse viele (und laute) Lüfter. Also habe ich den Lüfter von der Northbridge entfernt und einen passenden passiven Kühlkörper mit langen Kühlrippen besorgt. Zunächst hatte ich auch Sorge, daß die Northbridge zu heiß würde. Ein Berührungstest ergab aber Entwarnung: Eine Erwärmung war kaum spürbar: gefühlte(!) Temperatur = 40 °C.

    Bye
    Lupo

  8. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Lupo, das mag schon sein, aber Epox hat nicht ohne Grund nen Lüfter auf der Nortbridge, und wenn man einen schnelleren Prozzi drauf hat oder ihn im OC betreibt, wird sie schon ziemlich heiß. Und außerdem wenn man sich daran beschaffen hat, verfällt die Garantie, und hierum ging es das er defekt ist, und @Herbert somit das Board umtauschen sollte.

  9. !!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!! #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also leute, es ist vollbracht. Mein Händler hat gesagt daß es nicht in Frage kommt das Zeug wegen diesem 3 Mark Artikel umzutauschen und alles von vorne einbauen. Die sind sowiso ständig kaputt und ein Austausch ist an der Tagesordnung. Er hat mir einen anderen (ziemlich ähnlichen) Lüfter drauf gemacht. Der ist nur ein paar millimeter dicker. Der Originale ist ja fasst schon Hauchdünn. Ob der überhaupt kühlt? Ein Test als er abgeschraubt war hat ergeben daß es nicht nur am Lüfter selbst liegt sondern weil er so dünn ist. Er muss wohl leicht verbogen worden sein als er draufgeschraubt war. Denn abgeschraubt läuft er richtig an (und weiter). Das ist mehr als zum lachen. An so einem Billigteil auch noch sparen.

    Ohne Worte *starkeskopfschütteln*


!!!Chipsatzlüfter läuft nicht!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.