Chipsatzlüfter überflüssig?????

Diskutiere Chipsatzlüfter überflüssig????? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hier noch ein Auszug, vom Epox Lüfter Thema !!! </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von: gonzo on 8:47 - 10. Juli ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Chipsatzlüfter überflüssig????? #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hier noch ein Auszug, vom Epox Lüfter Thema !!!


    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von: gonzo on 8:47 - 10. Juli 2001
    @zidane,

    die northbridge wird wirklich nicht heiss. eine passive kuehlung mit dem bereits von epox montiertem kuehlkoerper ist mehr als ausreichend. ich bin selbst erstaunt, dass die bridge so kuehl bleibt. der luefter hatte halt was anderes suggeriert.
    ich denke, der luefter ist ein marketing-gag. ein board ohne northbridge-luefter ist wohl schwer verkaeuflich. man haette gleich den eindruck, dass es eine schlechte performance haben muss, wenn nicht mal die northbridge gekuehlt wird.

    ich bin uebrigens kommunikationselektroniker und weiss, wovon ich rede.

    @lupo,

    danke, den thread hatte ich schon gelesen, aber da war keine information ob die northbridge nun heiss wird, oder nicht.

    gruss
    gonzo[/b][/quote]


    Vermutung, vielleicht doch ne, hier im Test bei Teccentral war ein Test vom MSI-KT7Turbo o. wie es heißt, und auf dessen Nordbridge ist nix drauf, aber vielleicht hat diese auch Auswirkungen auf OC ??

  2. Standard

    Hallo hermannderuser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipsatzlüfter überflüssig????? #10
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und wenn der Lüfter soooo wichtig wäre müsste der überwacht sein oder wenigstens pipsen bei Ausfall. Wer kann schon in einen zugeschraubten Rechner schauen (Ich glaube bei manchen Boardherstellern arbeitet Superman).


    (Geändert von Herbert at 16:50 - 18. Juli 2001)

  4. Chipsatzlüfter überflüssig????? #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Naja ich weiss nicht!
    Es gibt auch CPU-Lüfter OHNE Tachosignal bzw. welche die soviel Saft ziehn, dass man se nicht am MB sondern direkt ans Netzteil anschliesst!
    ... und wer überwacht die dann?
    ... und was ist mit aktiven Graka-Lüftern?


Chipsatzlüfter überflüssig?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.