Chipsatzlüfter überflüssig?????

Diskutiere Chipsatzlüfter überflüssig????? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, lese hier im forum sehr viele post's über den sch**** chipsatzlüfter beim a7v133.... auch meiner wurde sehr schnell sehr laut (2 wochen)... aber das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Chipsatzlüfter überflüssig????? #1

    Standard

    hi,

    lese hier im forum sehr viele post's über den sch**** chipsatzlüfter beim a7v133....
    auch meiner wurde sehr schnell sehr laut (2 wochen)...
    aber das board einzuschicken hatte ich keinen bock.... so hab ich ihn einfach abgeschraubt.... und siehe da mein board läuft trotzdem absturzfrei seit nunmehr 3 monaten.

    denke sowieso das asus den nur für die "overclocker" raufschraubt... "sieht halt cool aus"

  2. Standard

    Hallo hermannderuser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipsatzlüfter überflüssig????? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    geht mir genauso!

  4. Chipsatzlüfter überflüssig????? #3

    Standard

    Yup, trifft auch beim mir zu.....!

  5. Chipsatzlüfter überflüssig????? #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ich denke das ASUS sich schon was bei dem kühler gedacht hat sonst hätten sie ja auch einen passiven draufbauen können der macht schon sinn auch wenn er von sch+++ quallität ist
    übrigens führt das entfernen des chipsatzlüfters zum garantieverlust und die plastikpins zum befestigen vertragen auch nicht unbedingt ein mehrfaches montieren
    naja mu' jeder selber wissen

    by schippe

  6. Chipsatzlüfter überflüssig????? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    welche plastikpins???
    der lüfter ist verschraubt!!!!
    andere mb hersteller verwenden keine lüfter (elitegroup usw.) und dort funktioniert es auch.
    temperatur des kühlkörpers 32° +-3°
    sieht bei elitegroup usw. auch nicht anders aus...

  7. Chipsatzlüfter überflüssig????? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Hermannderuser

    Nun dann geb' ich halt auch mal meinen Senf dazu. Ich garantiere Euch, das die Northbridge auf jedem Motherboard ( Asus, Elitegroup, Epox, ... ) unterschiedlich heiß wird ( Asus zB. sind erfahrungsgemäß recht heiße Dinger ). War ein Lüfter drauf, würde ich jedenfalls wieder einen montieren ( evtl. einen, der etwas länger mitspielt ).

    MfG
    Dirkv@deR

  8. Chipsatzlüfter überflüssig????? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Da muß ich @dirkvader Recht geben, ohne Lüfter und Kühlkörper, wird euch die VIA-VT8363A  abrauchen, die weitere Gefahr ist, das durch überhitzung über einige Monate sich die Lötstellen des VIA-Chips lösen, diese wiederum führt zu kurzschlüssen, so kann man das Bord auch ins Jenseits befördern, + das was drauf ist, Speicherbausteine und Prozzi, Karten . Und das ist kein Witz, in irgendeinem Forum hab ich auch gelesen, das bei einer GF-Karte der Chip abgefallen ist, durch übertaktung ist sie so heiß geworden, das sich die Lötstellen gelöst haben und der Chip abgefallen ist, gut ob ne Nordbridge so heiß werden kann, ist ne andere Frage, doch bei einem 1,4TB der OC ist könnte dieser schon sehr heiß werden, und außerdem ist klar von der Physik her, das durch extreme Hitze das Material ermüdet, und die Chips brüchig werden können, wenn man sie immer auf Dauerlast betreibt, und die Chips keine Kühlung bekommen. Und nicht ohne Grund ist was auf den Chips zur Kühlung drauf, den wenn Sie gar nicht  so heiß wird, wozu unternehmen dann die Hersteller den Versuch diesen Chip zu kühlen.

  9. Chipsatzlüfter überflüssig????? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hm, also über aktive oder passive Kühling der Nothbridge kann man sich streiten, aber ohne Kühlung würd ich das Mobo nicht betreiben!


Chipsatzlüfter überflüssig?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.