Computer startet nicht

Diskutiere Computer startet nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein ziemlich ärgerliches, weil sehr allgemeines Problem: mein neuer Computer startet nicht. Unten stehende Konfiguration habe ich neu gekauft und zu Hause ...



 
  1. Computer startet nicht #1

    Frage Computer startet nicht

    Hallo,

    ich habe ein ziemlich ärgerliches, weil sehr allgemeines Problem: mein neuer Computer startet nicht. Unten stehende Konfiguration habe ich neu gekauft und zu Hause zusammengeschraubt und: es passiert (fast) nichts.

    - Lüfter laufen, Grafikkarte geht, Lämpchen auf dem Mainboard leuchten in schönem grün ;)
    - aber: Monitor bleibt beim Start schwarz, BIOS kommt nicht
    - und: DVD-Laufwerk gibt auch keinen Mucks von sich

    Also alle möglichen Threads durchgestöbert und: DVD-Laufwerk an alten PC gesteckt = super, DVD-Laufwerk vom alten PC an neuen = geht auch nicht; an gleichen Slot vom Netzteil, an dem die Laufwerke nicht gingen den Lüfter vom Gehäuse gestöpselt: ging.
    PC mit Minimalkonfiguration (Festplatte, DVD-Laufwerke und Grafikkarte raus) gestartet = Monitor bleibt beharrlich schwarz. Auch habe ich den Monitor sowohl an die PCI-GraKa als auch an die Onboard drangesteckt: nichts tut sich.

    Beim Zusammenbau lief eigentlich alles rund, einzige kleine Ungewöhnlichkeite war, dass bei der CPU 2 PINs etwas schief standen und ich sie vorsichtig geradebiegen musste... aber das dürfte sich ja nicht auf die Stromversorgung zum Laufwerk äußern...?

    Irgendwelche Ideen oder Vorschläge, wie man jetzt weiter machen könnte?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)

    Meine Konfig:
    Mainboard: ASUS M3A-H/HDMI RS780G
    CPU: Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz
    Netzteil: 430W Seasonic S12II-430
    GraKa: Club3D HD4850 512MB 2xDVI/TV
    RAM: 4096MB MDT PC2-800 CL5 (Kit)

  2. Standard

    Hallo gewuerzwiesel009,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer startet nicht #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hi und Willkommen bei TC!
    Also das mit deiner CPU und den Beinchen...Hmm. Kann schon dein Fehler sein...
    Wenn da noch alles IO ist könnte ein weiterer oft gemachter Fehler beim Einbau geschehen sein - die Abstandshalter für das Board zu befestigen! Kommt schon mal vor das davon evtl einer an einer falschen Stelle unter dem Board sitzt und einen Kurzschluss bei dem Board verursacht - dann geht meist - nix! ;)
    Also um das auszuschließen am besten alles nochmal raus aus dem Gehäuse und kontrollieren und dabei gleich mal nur das Board auf den Karton oder Tisch legen, CPU mit Kühler und einem RAM-Modul und der Graka anschließen und starten! (Dabei musst du nur mit einem Schraubendreher den Power-Button Kontakt am Board Kurzschließen) Wenn da alles läuft - OK
    Dann mit dieser Konfig alles wieder einbauen und gleich wieder starten. Läuft - ok... Das machst du dann am besten mit jeder dazugesteckten Komponente.
    Hoffe das hilft dir schon weiter.


Computer startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus m3a-hhdmi will nicht starten

asus m3a-h hdmi kurzschluss

m3a-hhdmi geht nicht mit power knopf aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.