Cool Roadrunner 3 PC/104 HILFE!!!!

Diskutiere Cool Roadrunner 3 PC/104 HILFE!!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo leute, brauche unbedingt hilfe von euch. ich hab mir vor ein paar wochen einen embedded pc (Cool Roadrunner 3 PC/104-Plus) zugelegt habe um mir ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Cool Roadrunner 3 PC/104 HILFE!!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Cool Roadrunner 3 PC/104 HILFE!!!!

    Hallo leute,

    brauche unbedingt hilfe von euch. ich hab mir vor ein paar wochen einen embedded pc (Cool Roadrunner 3 PC/104-Plus) zugelegt habe um mir einen eigen kleinen server zu bauen. hab einige artikel darüber gelesen, dass man mit solchen minipc viel basteln kann und es eigentlich nicht schwer sein sollte. doch ich bin ziemlich verzweifelt damit, da ich keine ahnung habe wie man das teil mit strom versorgt, geschweige denn an meinen pc anschließen um ein passendes betriebssystem aufzuspielen. hab dann auch stunden schon im internet gegooglet um irgentwelche infos zu bekommen...hatte aber keinen erfolg weil ich auch nicht wirklich wusste nach was ich genau suchen sollte.
    will mich nun an euch richten, vielleicht kennt sich jemand mit diesem problem aus.

    MFG jokazz

  2. Standard

    Hallo jokazz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cool Roadrunner 3 PC/104 HILFE!!!! #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Fotos von dem Ding wären hilfreich. Bestimmt findet sich eine Buchse für ein Netzteil...

  4. Cool Roadrunner 3 PC/104 HILFE!!!! #3
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Soweit ich das sehe scheint "Cool Roadrunner" ein Name für ein ITX-Board zu sein. Für diese Boards mit integriertem alles braucht man ein seperates Netzteil.
    über Google (www.gidf.de ; Yahoo! Deutschland ; usw...) findet man viele Shops und Verkäufer solcher boards, und die meisten von denen haben sogar die passenden Netzteile, adapter für normale ATX-Netzteile oder Adapter fürs Auto im angebot.

    zudem braucht man dann meistens noch ne HDD & evtl. andere Hardware oder Adapter (je nach Board)

    Wenn ich das PDF (https://safe.nrao.edu/wiki/pub/GB/Projects/CcbDataSheets/ds_CoolRoadRunnerIII.pdf) richtig deute, dann sollte das Board alles haben was man braucht (die passenden Kabel für die vielen pins müssen natürlich vorhanden sein)

  5. Cool Roadrunner 3 PC/104 HILFE!!!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hey,
    danke für die schnelle antwort. hab das board neu bei ebay ersteigert, deshalb hab ich auch diese ganzen kabel nicht. kann man sich diese connectoren eigentlich auch selber bauen, oder ist da der kauf besser??

    MFG

  6. Cool Roadrunner 3 PC/104 HILFE!!!! #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    PC/104 bzw. PC/104+ sind die Formfaktoren für diese Boards. Nicht ITX.
    Steck-(Stapel-)bares System mit ISA-Verbindung.
    Netzwerk, USB müssen meist über weitere Karten nachgesteckt werden.

    Stromanschlüsse entweder über Steckerleiste, oder Floppy-Anschluss.
    Handbuch lesen.
    Keinen Mist bei ebay auf gut Glück ersteigern.
    Bei Industrie-PCs liegen Zubehörpreise immer über denen von 08/15 Ware.
    Selber basteln? Du weißt doch nicht einmal was du ersteigert hast. Wenn es nicht allzuviel gekostet hat, Produktdaten vom Hersteller laden und loslöten. Oder bei ebay drauf bieten.


Cool Roadrunner 3 PC/104 HILFE!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cool roadrunner 3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.