Core2Duo Board

Diskutiere Core2Duo Board im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Es dürften bestimmt auch andere Hersteller nachziehen......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. Core2Duo Board #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Es dürften bestimmt auch andere Hersteller nachziehen...

  2. Standard

    Hallo HotShot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Core2Duo Board #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Die Meldung ist nicht ganz Korrekt !!! Einen höheren Multi kann man nicht wählen, sondern nur einen tieferen, beim E6600 also 6-9... für alle Freunde des FSB Ocing aber allemal gut

  4. Core2Duo Board #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Beim P5W DH Deluxe geht dies schon, ab einer der letzten Biosversionen. V-Core ändern geht auch bei den Workstation Brettern. Conroes brauchen die Pro Version !

    Höherer Multi geht nur bei EE und ES Modellen.

  5. Core2Duo Board #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi und erstmal danke für eure Antworten.

    Offenbar tendieren ja die meisten zum ASUS P5W DH Deluxe.

    Mich würde aber mal noch interessieren wo da die Unterschiede zum ASUS P5WD2-E Premium i975X und ASUS P5WDG2-WS i975X sind.

    So wirklich ersichtlich ist das für mich nicht.

    Ich denk mal dass ich nächste Woche bestellen werde.

  6. Core2Duo Board #13
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das P5WD2-E unterstützt den Conroe ab einer bestimmten Chipsatzrevision (3.04) und davon gab es nicht mehr viele, weil dann das P5W DH dafür erschien.
    P5WDG2-WS ist ein Workstation-Board und bringt zwei für Normalbenutzer uninteressante PCI-X Slots mit, aber auch eine bessere Spannungsversorgung. Zudem ist das Brett recht teuer.

    Meine Begeisterung für das P5W DH hat sich sehr gelegt, nachdem ich bei Kumpels miterleben durfte, wie zickig das Ding ist

  7. Core2Duo Board #14
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    Das P5WD2-E unterstützt den Conroe ab einer bestimmten Chipsatzrevision (3.04)
    Chipsatzrevision? Bist du da sicher? Mein P5WD2E-Premium hat MB Revision 1.02G?

    Oder ist da eine andere Revisionsnummer relevant?

  8. Core2Duo Board #15
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von RAttlesnAke
    Oder ist da eine andere Revisionsnummer relevant?
    Leider ja, die Revisionsnummer des Baords hat nichts mit der des Chipsatzes zu tun. Allerdings kann das Verbauen einer neueren Chipsatzrevision - je nach Boardhersteller - eine neue Boardrevision bedeuten, muß aber nicht. Müßtest halt mal herausfinden, ob auf deiner MB-Rev schon der 3.04er verbaut wurde.

    Definitiv sicher ist, dass der i975er erst ab der Revision 3.04 den Conroe unterstützt.

  9. Core2Duo Board #16
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    hast du eine Ahnung wo man das rausfinden kann? In google bin ich net sehr weit gekommen!

    -edit-

    kann es sein, dass auf keinem p5wd2-e premium die Rev. 3.04 verbaut wurde?

    Egal wo man hinschaut, steht nämlich, dass das p5wd2-e nicht kompatibel zum Conroe ist!


Core2Duo Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.