Core2Duo Board

Diskutiere Core2Duo Board im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So, dann pack ich meine Frage mal auch hier rein... suche ein Board für Core 2 Duo e6400. Es sollte die 100€ nicht überschreiten (zumindest ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Core2Duo Board #17
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    So, dann pack ich meine Frage mal auch hier rein... suche ein Board für Core 2 Duo e6400. Es sollte die 100€ nicht überschreiten (zumindest nicht immens) und 3 PCI Slots haben, bzw. 2 wenn einer davon von meiner GraKa nicht überdeckt wird...
    Hab da schonmal das P5LD2/C ins Visier genommen...

  2. Standard

    Hallo HotShot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Core2Duo Board #18
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @RAttlesnAke
    Soweit ich weiß, waren das die allerletzten paar die die neue Revision abbekommen haben. Wenn du dein Board etwas länger hast, ist es unwahrscheinlich, dass der C2D bei dir läuft. Mußt mal verschiedene Tools wie CPU-Z usw. checken, ob dir eines davon auch die Chipsatz-Rev ausspuckt, habe ich jetzt nicht im Kopf und bin momentan@work.

    @Grauer Kardinal
    Derzeit sieht es im Großen und Ganzen so aus, dass die i965 basierten Boards mit den Allendales (E6300 und E6400) abgehen wie Schmitz' Katze, dafür sind die meist recht teuer. Das Gigabyte GA-965P-DS3 solltest du aber mal ins Auge nehmen.
    Boards basierend auf dem älteren i945er gehen natürlich prinzipiell auch, aber die unterstützten maximal 667er DDR2 RAM. Bei dem von dir vorgeschlagenen Board gefällt mir das Layout recht gut, aber die Spannungsversorgung ist doch recht mager...

    Ganz allgemein kann man sagen, dass es derzeit nocht recht schwer ist, vernünftige Boards für den C2D unter 130 Euro zu bekommen, geschweige denn unter 100. Das Preisgefüge wird sich erst nach unten bewegen, wenn endlich Chipsätze von ATI und nVidia den Markt beleben. VIA und SIS Chipsätze unterstützen den C2D zwar schon länger von Hause aus, aber Boards mit entsprechenden Produkten sind eher im low-end Segment angesiedelt. Will die nicht schlecht machen, zuverlässig sind diese, aber bei der Leistung und der Ausstattung muß man doch teilweise erhebliche Abstriche machen.

  4. Core2Duo Board #19
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    ich denke, dass die Rev. 1.02g die letzte war! hab das board seit ca. 3 Monaten, um genauer zu sein, seit ich hier registriert bin, da ich damals Probleme mit dem zusammenbau hatte! mal sehen.... wenn ich zu Hause bin und die Rev. gefunden hab, gibts nen edit!

  5. Core2Duo Board #20
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Spannungsversorgung? Keine Ahnung was das ist...
    Was ich vllt. noch erwähnen sollte: ich werde nicht übertakten und 667er RAM reicht mir, da der 800er so viel teurer ist... (oder lohnt sich der Unterschied?)
    Das Gigabyte schaut nicht schlecht aus... aber krieg ich da 2 Laufwerke + IDE HDD dran? Hab nur 2 IDE Plätze entdeckt...

  6. Core2Duo Board #21
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    @grauer kardinal


    nöö ! du kannst max. 2 IDE geräte anstecken. 1x master und 1x als slave

  7. Core2Duo Board #22
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    So, nochmal zu dem P5LD2/C... ist das nun akzeptabel oder nicht?
    Ich will nicht OCen oder sonst was...
    Und unterstützt das DDR2 667 RAM? Bei Geizhals stehts zwar aber bei Mix steht nur 533er: Mix
    Gibt es da irgendwelche gravierenden Fehler/Schwächen?

  8. Core2Duo Board #23
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Auf geizahls einfach mal ganz oben auf den Button "Info beim Hersteller" klicken und es werde Licht... auf der Asus HP steht 667er RAM wird unterstützt.

    Und ja, wenn das 945er Board in Sachen Ausstattung usw. deinen Ansprüchen genügt, dann ist das definitiv akzeptabel, vorrausgesetzt es ist ein zuverlässiges Baord (ein bischen Arbeit in Sachen Recherche darfst du auch noch selbst erledigen).

  9. Core2Duo Board #24
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn 1x IDE-Port + 1x PCI würde ich mal nach einem Abit AW9D Max gucken, die haben wenigstens nicht die Macken der üblichen Asus Platinen.


Core2Duo Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.