Core2Duo Board

Diskutiere Core2Duo Board im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich bin gerade dabei mit ein neues System zusammenzustellen. Es soll ein E660 werden. Nun würde mich interessieren, welches Board das beste für diesen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Core2Duo Board #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Core2Duo Board

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mit ein neues System zusammenzustellen.

    Es soll ein E660 werden. Nun würde mich interessieren, welches Board das beste für diesen Prozessor ist.

    Ob SLI oder Crossfire ist egal (beides wäre natürlich optimal), da ich mich eh noch nicht zwischen X1900XTX oder 7900GT entschieden habe. Aber es sollen auf jeden Fall 2 GraKas drin laufen.

    Der Preis spielt beim Boad keine Rolle - wichtig für mich ist nur die Performance und Übertaktbareit.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

  2. Standard

    Hallo HotShot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Core2Duo Board #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass der i975X Chipsatz der bessere für den Conroe ist. Wer einen Allendale (E6300 und E6400) übertakten möchte, also hoher FSB bei niedrigem Mulit, der sollte eher zum i965er greifen.

    In Sachen Performance schneidet das Asus P5W W64 Pro sehr gut ab, ist aber astronomisch teuer (~240 Euro). Das P5W DH hat mit das Beste P/L-Verhältnis in Anbetracht der Leistung und der Ausstattung. Scheint aber ein Problem mit höherem FSB zu haben.
    Mein persönlicher Favorit derzeit ist das ABIT AW9-D Max. Ein sehr junges Board, da erst seit ein oder zwei Wochen käuflich zu erwerben, aber es zeigt Potential und einige Berichten von OC-Ergebnissen mit einem FSB von über 470MHz und CPU-Coretaktraten jenseits von 4GHz.

    Insgeheim warte ich allerdings auf den RD600er Chipsatz von ATI. Sowohl Crossfire als auch SLI sind für mich uninteressant, aber die Möglichkeit, den Speicher komplett unabhängig vom FSB der CPU takten zu können macht einem den Mund wäßrig! FAlls die sich aber noch mehr Zeit mit dem lassen, kann ich gleich auf den AMD Athlon 64 X4 warten...

  4. Core2Duo Board #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

  5. Core2Duo Board #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Also ich kann nur den Link hier beisteuern. Ich hoffe er hilft dir weiter.


    mfg
    ussi

  6. Core2Duo Board #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Wie wärs mit einem Asus P5W DH Deluxe http://www.geizhals.at/deutschland/a203600.html ab 190,- Euro. Allerdings unterstützt das Board meines Wissens nach nur Crossfire.

    [Edit: zu langsam]
    [Edit2: Nach dem Link von ussi würde ich mir das doch nochmal überlegen]

  7. Core2Duo Board #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    SLI wird in Zukunft gehen, in einer News deutete NV an das es bald freie Treiber geben wird, auch für den I-965! der ja auf dem 2 PCI-E Port nur 4x kann.

    Allerdings hat das Asus noch ein paar Schwächen, ....... (Vom Bios nicht perfekt, wie die Workstation Kollegen)

    1. Boot-Bug ab FSB 300, bei jedem speichern im Bios geht die Kiste aus. Diesen haben auch die Worktation Platinen, soweit ich weiß.

    2. Speedstep/Eist geht nicht wenn man im Bios die V-Core ändern muß.

    3. Reboot-Bug, tritt auf wenn man SATA-Platten am AHCI-Modus laufen läßt, und ein neueren Intel-Treiber benutzt, höher als Version 5.70. Ist ein Treiberproblem.

    4. Ab einem zu hohen FSB, kann man evt. die Speicher nur per SPD laufen lassen, aber gut ob nun CL-3, CL-4, CL-5 ist wurscht, da macht fast nicht aus.

    Wenn dieses und jenes behoben werden kann, wird die Asus P5W DH-Platine
    perfekt sein.

    Es undervoltet zudem noch etwas, die Workstation Bretter dagegen overvolten leicht.

  8. Core2Duo Board #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wobei der Boot Bug denk ich gewollt ist, und eigentlich kein Problem dastellt, die Kiste bootet danach ja gleich wieder oder ist das nochwas anderes?

    Speedstep funktioniert bei meinen p5b auch mit Vcore Veränderung.

    Mit Corsair Speicher laufen die Asus Bretter Top, bisher keine Probleme bekannt soweit.

  9. Core2Duo Board #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Es führt wohl nichts an einem Asus Board vorbei wenn ich das hier lese.

    mfg
    ussi


Core2Duo Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.