cpu caching

Diskutiere cpu caching im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi folks, ich hab folgendes prolem: wenn ich hochfahre (winxp) erhalte ich gelegentlich einen Bluescreen, auf dem es heißt, ich solle caching und shadowing ausschalten. ...



 
  1. cpu caching #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi folks,

    ich hab folgendes prolem:

    wenn ich hochfahre (winxp) erhalte ich gelegentlich einen Bluescreen,
    auf dem es heißt, ich solle caching und shadowing ausschalten.
    was caching ist weiß ich inzwischen, aber was ist hierfür die optimale einstellung?
    (ausuboard a7a266; athlon 1700xp) und was ist shadowing?

    vielen dank für euer wissen :4

  2. Standard

    Hallo MaxMG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cpu caching #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist mit Sicherheit ein Speicherproblem...setz mal deine Speichertimings herunter :bj

  4. cpu caching #3
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    glaub ihm er hat recht :bj
    *chchch*

  5. cpu caching #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke schonmal,
    aber was ist ein speichertiming und wie setzte ich ihn herunter????


    :4

  6. cpu caching #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Guck mal in deinem Bios... da gibt es irgendwo den Punkt Advanced Chipset Features usw....

    Das steht dann beispielsweise CAS LATENCY : 3 usw...wähle überall mal die höchste Zahl und sage bescheid ob das Problem beseitigt ist :bj


cpu caching

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.