CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2

Diskutiere CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach. Habe da mal ein Prob :5 .Habe mir das ABIT NF7-S und ne AMD 2000+ CPU zugelegt. Normal läuft die CPU auf 133x12,5. Ich ...



 
  1. CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach.
    Habe da mal ein Prob :5 .Habe mir das ABIT NF7-S und ne AMD 2000+ CPU zugelegt. Normal läuft die CPU auf 133x12,5. Ich habe den aber auf 166x11 gestellt. Läuft jetzt seit ca 48 std ohne Prob. Nur zeigt der mir beim botten des Systems AMD Ahtlon 1833 MHz anstatt 2200+. Hat einer eine Idee woran das liegt?? ich glaube das ist ne ungelockte CPU. ( L1 Brücken haben kein Laserloch und sind auch nicht geschlossen. habe ich mit nem bleistift zu gemacht!!!). FSB kann ich 15x stellen. läuft auch stabil. :4

    Nur stört mich das der die CPU nicht richtig erkennt. :ae

    Nochwas.

    ich habe z.Z ein 300W NT drin. Kann die CPU noch höher takten, wenn ich mir nen 550 er einbaue?? :8

    Hoffe es hat schon einer erfahrung damit gemacht.

    Mein System:

    AMD Ahtlon XP 2000+@1833 MHz
    ABIT NF7-S
    1,25 GB No Name PC 2700 RAM
    40 GB IBM HDD
    Arctic cooper Silent Pro
    WIN XP
    MSI G Force4 MX 440 64MB DDR
    52x Aopen CDRW
    16x NEC DVD
    300W NT


    MFg

  2. Standard

    Hallo hyperserv,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist schon richtig das das ganze so angezeigt wird.
    Eine Xp2200 läuft Sandartmässig mit 1800 MHZ (133x 13,5)
    Da aber deine CPU mit 11x166 läuft kennt das Board die CPU nicht da es ja so eine CPU von AMD gar nicht gibt. Das ist nicht nur so auf dem ABIT sondern auf jeden anderen Board auch.

  4. CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe den jatzt mt 200 FSb und 9 Multi laufen 1,8 Ghz.

    Aber wenn ich denn auf 133x 13,5 stelle, zeigt der mir 1795 MHz an!! :8

    Also kann deine Therorie nicht so ganz stimmen.

    War gerade ca 1 stunde am stellen. Einmal musste ich reseten, und dann konnte ich bei CPU auswählen ( 2000+, 2200+, 2400+,2600+,2800+)

    und ich Idiot stelle den auf 2400+ und das ******ding fahrt nicht mehr hoch. Reset und all den ****** wieder, mit der CPU erkennung. :aa

  5. CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2 #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hä?
    133 * 13,5 ergibt 1795,5. Wo ist das Problem?

    Wenn der Rechner 48 Std mit anderem Takt oder übertaktet läuft, kann es einem doch piepegal sein, was das BIOS zur CPU sagt.
    Dein BIOS meldet eben den Takt den du eingestelllt hast, und nicht mehr die entsprechende PRating-Angabe zum Prozzi.

    2400 MHz scheint demnach die Obergrenze zu sein.
    Wen willste denn beeindrucken, das beim booten ne hohe Zahl stehen soll?

    Gruß

  6. CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich will keinen beeindrucken. Wollte nur mal wissen ob das normal ist.

    Also. gerade habe ich mal versucht auf 2000 MHz zu takten. Das System friert beim Booten ein. Habe ein 300W NT drin. Liegt das wohl daran? :8

    MFG

  7. CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2 #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    das kann an vielen sachen liegen. am prozzi, (eingentlich an der ganzen hardware)

    PS: hab das selbe MB wie du. schau mal auf die signatur.

    du kannst versuchen die V-Core zu erhöhen. aber pass damit auf dass der pc nicht zu heiss wirst und du ihn nicht bratest

  8. CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe den jetzt auf 9,5x 200 Laufen. Habe mit 3D Mark 2001 Getestet. Läuft stabil.
    Dann lasse ich den mal so.

    MFG

    Schöne Ostern noch!!!

  9. CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2 #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja, um zu wissen ob das system stabil läuft solltest du nicht mit 3dmark testen. dazu solltest du besser prime95 nehmen und das ganze die ganze nacht lang laufen lassen. läuft es fehlerfrei, dann ist das system stabil. 3dquark beansprucht die Graka und nicht den prozzi


CPU Erkennung?? ABIT NF7-S Rev. 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.