CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard!

Diskutiere CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Ich hatte mir von meinem Weihnachtsgeld mal ein weni was gegönnt, ich hab mein System ein wenig aufgerüstet. Dazu gehört ein ASUS A8N-SLI Deluxe ...



 
  1. CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard! #1
    Mitglied Standardavatar

    Ausrufezeichen CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard!

    Hallo,
    Ich hatte mir von meinem Weihnachtsgeld mal ein weni was gegönnt, ich hab mein System ein wenig aufgerüstet. Dazu gehört ein ASUS A8N-SLI Deluxe Mainboard, eine neue CPU (AMD Athlon 64 3000), größerer Speicher und eine neue Grafikkarte. Ein Bekannter von mir hat alles eingebaut.
    Auch sollte in mein neues System auch meine alte Festplatte mit rein (IBM 60GB ICL35060AVV 7200). Mit Einbau aht soweit alles geklappt.
    Doch dann brachte er einen Fehler
    in dem Stand:

    "Warning:Your Computer CPU Fan Fail" , ich weiß nicht was das für ein Fehler ist aber ich konnte bestätigen das er weitermacht. Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist und was ich dagegen machen kann?

    Das war das erste Problem gewesen, das zweite ist das meine alte Festplatte nicht erkannt wird auf dem neuen Board. Ich hab schon versucht Stromkabel und IDE Kabel austauschen was allerdings nicht zur Lösung half. DVD Laufwerk und der Brenner wird erkannt. Was mache ich am besten?

    Ich würde mich über ein paar hilfreiche Vorschläge von euch seh freuen.

    mfg

    JokerXP

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard! #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    "Warning:Your Computer CPU Fan Fail" , ich weiß nicht was das für ein Fehler ist aber ich konnte bestätigen das er weitermacht. Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist und was ich dagegen machen kann?
    Das heißt das der Cpu Kühler irgendwas hat, würde mal versuchen einen anderen auszuprobieren vl. dreht er nicht schnell genug und zur Festplatte sind sie auch richtig gejumperd?

  4. CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey!

    Nutzt du einen temperaturgesteuerten Lüfter? Wenn ja kannst du im Bios die Überwachung für selbigen einfach deaktivieren, dann verschwindet auch die Fehlermeldung! :a040:

    Bezüglich der Festplatte wären die Jumper auch meine erste Vermutung, hängt sie alleine an einem IDE Kanal? Dann muss sie auf Master gejumpert werden.

    Findet Windows die Platte bei der Installation nicht? :a01225:

  5. CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard! #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, danke erstmal für eure Hilfe!
    Das mit dem Kühler weiß ich erstmal bescheid.

    Doch nun ist noch das Problem mit der Festplatte, sie hängt alleine an dem IDE Kabel, ich hab vorsichtshalber mal ein Foto gemacht damit ihr mir sagen könnt ob das richtig oder falsch ist.
    bitte um weitee hilfe!
    danke

    [IMG]http://**********.de/files-de/359700/166/DSC03927.JPG[/IMG]

  6. CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh... Foto? :a02033:

  7. CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard! #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    jo habs genauso jumpered, bissal seltsman gemacht von hitachi

  8. CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard! #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Wuarzel
    jo habs genauso jumpered, bissal seltsman gemacht von hitachi

    meine ist aber von IBM

  9. CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard! #8
    Junior Mitglied Avatar von KERMETI

    Standard

    Hitachi hat die Festplattensparte von IBM übernommen.Steht nur noch ein anderer Name drauf.


CPU Fehler und Festplatte wird nicht erkannt bei neuem Mainboard!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.