CPU Lüfter rennt wie wild

Diskutiere CPU Lüfter rennt wie wild im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von Amigoo Was kann denn ein anderer Lüfter besser als der den ich habe. Er rennt doch wie ein Weltmeister. Wenn ich das richtig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. CPU Lüfter rennt wie wild #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Amigoo
    Was kann denn ein anderer Lüfter besser als der den ich habe. Er rennt doch wie ein Weltmeister. Wenn ich das richtig sehe, liegt es doch am Motherboard, wenn sich der Lüfter nicht regeln läßt.
    Was kann ein anderer Lüfter/Kühler besser?

    Da dein Lüfter ja mit recht hoher Drehzahl arbeitet, wirds einer mit 60mm Durchmesser sein. Der Kühlkörper selber wird nur ein einfaches Modell aus ALU sein, der die Wärme einfach schlecht aufnimmt und wieder abgibt.

    Wie schon gesagt erhälst du für unter 10 Euro brauchbare Modelle aus effizienterem Kühlkörper und größerem Lüfter, die bei weniger Drehzahl mehr Luftdurchsatz haben, als dein Krachmacher.

    Erst die jüngsten Motherboards haben sowas wie eine Lüftersteuerung im BIOS, zu Sockel A Zeiten gab es ein solches Feature einfach noch nicht.

  2. Standard

    Hallo Amigoo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Lüfter rennt wie wild #10
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Amigoo
    Was kann denn ein anderer Lüfter besser als der den ich habe. Er rennt doch wie ein Weltmeister. Wenn ich das richtig sehe, liegt es doch am Motherboard, wenn sich der Lüfter nicht regeln läßt.
    Nein liegt es nicht. Es gibt Lüfter mit eingebauter Temp.Steuerung zB... oder eben mit Wärmefühler auf dem MB der dann den Lüfter regelt. Deiner DREHT sich zu schnell, ist von minderer Qualität und ist deshalb so laut. Du kannst mit nem neuen Kühler, mal locker 5 Grad rausholen und dabei is dat Ding nicht lauter als ne Festplatte... probiere es aus.
    Arctic Cooling Copper Silent 2 zB oder nen Lüfter von Noiseblocker, Papst... gibt schon tolle Dinger.

  4. CPU Lüfter rennt wie wild #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber ihr habt alle leicht reden (von wegen mal schnell nen neuen Lüfter reinmachen). Ich wohne in Malaga Süd-Spanien. Alles was ich an E-Teilen benötige, muss ich mir aus D kommen lassen. Hier ist für sowas noch reine Wüste.

    Trotzdem vielen dank für eure tips. Muss es dann wohl noch ne Zeitlang aushalten......... Bis zur nächsten Sammelbestellung.
    In der Zwischenzeit nehm ich einen Ohrenschützer


    Gruß Amigoo


CPU Lüfter rennt wie wild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.