CPU-Multiplikator Änderung

Diskutiere CPU-Multiplikator Änderung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Kann mir jemand sagen, ob ich beim K7VZA 3.0 den CPU-Mulitplikator verändern kann? Und wenn ja, wie? Danke im Voraus, Styler...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. CPU-Multiplikator Änderung #1
    Styler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!

    Kann mir jemand sagen, ob ich beim K7VZA 3.0 den CPU-Mulitplikator verändern kann? Und wenn ja, wie?

    Danke im Voraus, Styler

  2. Standard

    Hallo Styler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Multiplikator Änderung #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Generell oder nur im Bios ?

  4. CPU-Multiplikator Änderung #3
    Styler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Alle Möglichkeiten die du kennst!

  5. CPU-Multiplikator Änderung #4
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    also spontan zielt meine Frage darauf ab, ob Dein CPU noch "gelockt" ist...wenn ja, kannst Du Dir alle weiteren Einstellungen erstmal sparen, da viel eine eingestellten Multiplikator haben. Da Du nicht einfach den Mutliplikator verstellen kannst, sondern erstmal auf dem CPU mit Bleistift etc. rummalen mußt um diese Böockierung aufzuheben.
    welche Prozzi hast Du denn ?
    (Bei neueren Prozzis gibt es diese Sperre evtl. nicht mehr

    grüße

  6. CPU-Multiplikator Änderung #5
    Styler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich weiß, dass man die Brücken auf dem Prozessor verbinden muss, das hab ich noch nicht gemacht. Ich wollte nur generell mal wissen, wie man den Multiplikator umstellt!

    Bis denn, Styler

  7. CPU-Multiplikator Änderung #6
    Styler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich hab grade bei einem andern Beitrag gelesen, dass die Athlon "C" TBirds ab 1200 Mhz(den hab ich nämlich&#33 nicht mehr gelockt sind! Stimmt das??

    CU

  8. CPU-Multiplikator Änderung #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ...Du kannst ja mal auf dem Prozzi nachgucken, ob die L1-Brücken (oder waren es die L7 ?) geschlossen sind.
    Wenn nicht, muß das aber auch nix bedeuten.
    Ansonsten würde ich im Boardbios under CPU..?..-Optionen mal versuchen, ob sich der Mutiplikator verstellen läßt.

  9. CPU-Multiplikator Änderung #8
    Styler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da lässt sich im Bios nichts verändern und zum nachgucken hab ich momentan keine Zeit!
    Kennst du sonst noch Möglichkeiten, den Multiplikator zu verändern(wenn der Prozessor nicht mehr gelockt ist)??

    Gruß


CPU-Multiplikator Änderung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.