CPU-Ratio einstellen

Diskutiere CPU-Ratio einstellen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach an Alle, Ich hab ein MS-6380E Board mit Bios Version 5.6 vom 11.9.2002.CPU Athlon XP2200+. Silberleitlack auf L3 Brücke, und so sollte sich die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. CPU-Ratio einstellen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach an Alle,

    Ich hab ein MS-6380E Board mit Bios Version 5.6 vom 11.9.2002.CPU Athlon XP2200+. Silberleitlack auf L3 Brücke, und so sollte sich die CPU Ratio eigentlich verstellen lassen. Tut es auch :8, aber in die falsche Richtung. Das höchste was ich nun einstellen kann ist 12,5 x 133. :ae

    Hab ich da was vergessen oder??

    Gruß
    Kang

  2. Standard

    Hallo Kanger-oo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU-Ratio einstellen #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ne du hast nichts vergessen!! das ist normal, unlocken macht man eh um einen kleineren Multi zu fahren und dadurch einen höheren FSB erhält...FSB bringt mehr performance als nur der Multi!!!!

    ähm soviel ich weiß gibts bei mir Im Bios acuh einen Multi 14, nur ob der dann auch 14 schaltet weiß ich nicht.....

  4. CPU-Ratio einstellen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na leider eben nicht. Auch der 15er tuts nicht :ag .

    Es war auch das Problem bis ich die Kiste überhaupt zum laufen brachte mit der CPU. Aber nun läuft sie und ich hab den FSB auf 150 x 12,5 eingestellt. Vielleicht hat MSI beim BIOS was vergessen :2 . Wer weiss das schon.

  5. CPU-Ratio einstellen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    meiner funzt :9

  6. CPU-Ratio einstellen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Stell doch mal bei dir ein. 14x133. Wäre interessant. Denn als ich meinen 19oo noch drin hatte oder auch jetzt, 12,5/13 no Prob. Aber 14 oder 15 tut nicht. das ist glaub ich 5,5 und 6 die er da rechnet.

  7. CPU-Ratio einstellen #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist "NORMAL" bei einem ungelockten!! Und hat nix mit dem Board zu tuen!
    Beim 13x rechnet der mit 12.5x, bei 14x mit 5x und beim 15x mit 5.5x! Multis über 13x sollen beim XP2200 funzen, wenn der gelockt ist! Bei mir funzten die aber leider nicht.

  8. CPU-Ratio einstellen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    funzen eben leider nicht. Und so kann ich auch den Multiplikator für den XP 2200 nicht mehr einstellen. Nur noch Taktrate über FSB. Ist doch :av oder nicht ???

  9. CPU-Ratio einstellen #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wieso willst Du denn nur mit dem Multi OCen? Du kannst den doch wieder locken!


CPU-Ratio einstellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu ratio einstellen

intel cpu ratio einstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.