CPU Speed

Diskutiere CPU Speed im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Heute habe ich mir ein ASUS A7N8X gekauft, habe 2x256 DDR333 drinnen und einen Athlon XP 2000+ Nun mein problem: Ich denke die CPU ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. CPU Speed #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Heute habe ich mir ein ASUS A7N8X gekauft, habe 2x256 DDR333 drinnen und einen Athlon XP 2000+

    Nun mein problem: Ich denke die CPU ist zu langsam, alle möglichen Programme sagen, dass ich nur 1245 oder so ähnlich habe, aber es sollten doch 1667 sein. Nun dachte ich mir, dass die taktrate oder FSB oder was auch immer falsch ist und hab im Bios nachgeguckt, da steht jetzt:

    (ist ein Award Bios)

    CPU External Freq. (MHz) - 100 MHz

    zur auswahl gäbe es dort noch 133 MHz udn 166 MHz, rein rechnerisch würde es ungefähr auch 1667 kommen, wenn ich 1245 mal 133 rechne, soll ich das nun hochstellen?

    Oder gar noch höher?

    Im Bios fand ich auch einen eintag

    FSB Spread Spectrum, mit den Werten "disabled" , "0,50%" , und "1,00%", es ist auf "0,50%" eingestellt, was bedeutet das?

    Dann Punkt 3:

    Beimm hochfahren steht zum Memory, als dem Ram 166 dabei, aber sollten doch DDR333 sein? (stand auch auch dem riegel drauf), was ist da los?

    ich kenn mich wirklich nicht so gut aus, und möchte halt keinen Fehler machen, ahbt ein wenig nachsehen... :)

  2. Standard

    Hallo Franzi3000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Speed #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    FSB 133 ist die standard taktung des AMD XP's !!! (bei dir CPU External Frequen) diese einstellung auf 133 machen !!

    FSB auf 133 stellen und schon hast du den gewünschten Takt der CPU.... bitte nciht auf 166 MHZ FSB stellen, dann kann sein das was kaputt geht, vorallem wenn man sich nicht auskennt!!

  4. CPU Speed #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also..

    Stell den FSB auf 133 und den Multi lass auf Auto

    Spread Spectrum brauchste dich nich drum kümmern....das benutzt man in Ausnahmefällen um die im System entstehenden EMI zu reduzieren...

    DDR 333 = 2 x 166 ist also ok und stimmt :9

  5. CPU Speed #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    stell die cpu external frequenz auf 133 mhz. dann läuft dein xp2000 so wie er es sollte.

    den eintrag "fsb spread spectrum" solltest du für die optimale leistung auf "disable" stellen. der eintrag ist für die regelung der elektromagnetischen strahlung (bei aktivierung).

    zu deinem ddr333 speicher: "DDR" hat nix mit der "ostzone" zu tun, sondern heisst "Double Data Ram". dein ram läuft eigentlich mit 166mhz, aber da per DDR technik die doppelte übertragungsrate erziehlt wird, läuft er praktisch mit 333mhz. also ist bei dir alles in ordnung.

    bis denne :7

  6. CPU Speed #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also, spread spectrum lass ich jetzt mal, die cpu speed passt jetzt!

    Kennt ihr ein Programm, dass die Przoessor und die Mainboard Temperatur anzeigt?

    Ich habe bisher Motherboard Monitor
    CPU Cool
    CPU Idle

    ausprobiert, komm aber bei allen nicht klar, die unterstützden das board net oder so oder ich check nicht welchen sensor ich angeben muss?

  7. CPU Speed #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Viele Programme unterstützen die Sensoren des Nforce 2 Chipsatzes noch nicht..

    Zuverlässig und Freeware :

    AIDA und Sandra 2003 :7

  8. CPU Speed #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    die neue Version des Mainboard Monitors unterstüzt dasNforce jetzt auch !!

  9. CPU Speed #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    beim motherboard monitor musst du den chip winbond 83697hf auswählen

    sensor winbond3 zeigt die case temp an
    sensor winbond2 zeigt die cpu temp an

    bis denne :7


CPU Speed

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aida cpu speed

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.