Crossfire-Unterstützung für AM2-Board?

Diskutiere Crossfire-Unterstützung für AM2-Board? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo alle miteinander. Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Da wollte ich fragen, ob es Sockel-AM2-Mainboards gibt, die Crossfire unterstützen, und wenn nicht ...



 
  1. Crossfire-Unterstützung für AM2-Board? #1
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Frage Crossfire-Unterstützung für AM2-Board?

    Hallo alle miteinander.

    Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Da wollte ich fragen, ob es Sockel-AM2-Mainboards gibt, die Crossfire unterstützen, und wenn nicht ob welche in Planung sind.

    Vielen Dank im Vorraus.

  2. Standard

    Hallo maaco90,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crossfire-Unterstützung für AM2-Board? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Boards für Crossfire sind auch geplant. Im Moment gibt es nur recht wenige AM2-Boards mit Nvidia-Chipsätzen (NForce4/5), wo aber natürlich kein CF geht.

    Oder Du holst Dir zwei 7900er und freust dich über ein leiseres und stromsparenderes System... Ist aber Geschmacksache, denn wenn Du HDR und AA gleichzeitig laufen lassen willst führt kein Weg an ATI vorbei.

  4. Crossfire-Unterstützung für AM2-Board? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Solche hohen Ansprüche hab ich nicht an meinen PC...aber ich will das Mainboard noch möglichst lange behalten und in n paar Jährchen dann vllt Crossfire machn. Bin auch bisher mit ATI gut gefahren. Hatte einmal ne Nvidia-Karte und die is in 2 Jahren 2mal putt gegangen (ohne Übertakten). Fühl mich daher wohler mit ATI


Crossfire-Unterstützung für AM2-Board?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.