Dauernd Abstürze

Diskutiere Dauernd Abstürze im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach zusammen ich hab vollgendes prob und zwar immer wenn ich en game zock (egal ob directx oder opengl) beendet mein pc nach ein paar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Dauernd Abstürze #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach zusammen
    ich hab vollgendes prob und zwar immer wenn ich en game zock (egal ob directx oder opengl) beendet mein pc nach ein paar minuten die anwendung und das ohne eine fehlermeldung oder so jetzt hab ich mir erst grad unrel 2 geholt aber die scheisse spackt dauernd nur ab obwohl er bei unreal 2 was ausspuckt und zwar irgendwas mit main loop...... vielleicht hat jemand von euch ne idee es is wie gesagt bei allen spielen so egal ob serious sam oder unreal 2 brauche dringend eure hilfe ich weiss echt nimme was ich tun soll.......

    Hier noch mein system falls es hilft:
    Elitegroup K7VZA
    AMD Athlon XP 1700+
    512 MB SD-Ram
    60 GB HDD
    Brenner
    DVD
    Geforce 2 TI
    300 Watt Netzteil
    ( +5V ------- 25A
    +3.3V ----- 25A
    +12V ------ 12A)


    Ich meine es könnte am mainboard liegen und mit irgend welchen treibern zusammenhängen.....

  2. Standard

    Hallo Squirscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dauernd Abstürze #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    nichts geändert?

    jedes game?

    Auslagerungsadeteien,temps....


    mfg acid

  4. Dauernd Abstürze #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo jedes game is echt absolut egal was und verändert hab ich nichts hab schon en paarmal xp neu drupp gemacht und alle möglichen treiber ausprobiert hab auch schon im bios rumgefuscht aber hatt alles nichts gebracht :8

  5. Dauernd Abstürze #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schon mal den RAM auf fehler getestet?

    Kenn nur ein proggie aber da gibts noch andere... jedenfalls gibts unter Heise.de das CTRAMTST...

    1. Downloaden
    2. Win98 Bootdiskette unter eingabeaufforderung mit format a: /s
    3. ctramtst draufkopeiren
    4.Von Diskette booten und programm ausführen....

    Kann ein paar stunden dauern aber dann weisst du wenigstens, ob es am RAM liegt ansonsten kannst du mal deine Netzteil Volt zahlen (im Bios zu dinden normalerweise) Posten und die Temperaturen bei denen dein Proz sowie dein System läuft auch...

    dann kann dir hier sicher weitergeholfen werden...

  6. Dauernd Abstürze #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    kannst du uns mal dein temperaturen sagen? wenn das problem nicht vorher vorkam kann es acuh sein das dein Kühler voller staub ist ! wenn es ander hitze liegen würde

  7. Dauernd Abstürze #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    mahlzeit!

    also ich habe das selbe board und in etwa die selbe konfiguration nur mein prozessor is nen 1200TB. selbiges problem tritt bei mir auch auf, jedoch in der extremeren form....er friehrt einfach ein. genau ergründen kann ich mir es auch nicht aber ich habe eine vermutung, Squirscht welche version des Bios hast du auf dem ECS K7VZA PCB 3.0 drauf?

    ich frage deswegen, weil ich habe vor etwa einer woche das update gemacht und etwa dann fing die ganze sache bei mir an, vorher lief es mit dem Bios 3.4 wirklich tadellos. nun hab ich ebenfalls den zappen mit der 3.7. nen downgrade macht des bios ja leider nicht mit.

    wenn das nun zutrifft, also meine vermutung das du das selbe bios drauf hast wie ich und auch bei dir diese probleme auftreten dann würde ich sagen hat ECS da ganz dicken mist gebaut.

    greez
    D3rTom

  8. Dauernd Abstürze #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also meine CPU temp. liegt bei maximal 38° bei normalem betrieb so bei 34-35°
    ich glaube weniger das es daran liegt die graka überhitzt auch auf gar keinen fall weil die hab ich schon in nem anderen system gehabt und die läuft einwandfrei.
    @D3rTom
    ich hab keinen schimmer was des für ne bios version is ich weiss nur das es vom märz 2002 is mehr kann ich dir leider auch ned sagen oder wo kann ich den herrauslesen welche bios version ich hab???

    Dont touch a running system :aa

  9. Dauernd Abstürze #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Werden die Anwendungen einfach so beendet ?

    Diese "Crashes to Desktop" Probleme sind fast immer auf den Speicher zurück zu führen.

    Lad dir mal von www.memtest86.com das Tool Memtest 3.0 herunter und überprüfe den Speicher.


Dauernd Abstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.