DDR-RAM empfehlung .....

Diskutiere DDR-RAM empfehlung ..... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; kann mir jemand ddr-ram´s marken empfehlen für´n 8kha+...



 
  1. DDR-RAM empfehlung ..... #1
    Swatch
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kann mir jemand ddr-ram´s marken empfehlen für´n 8kha+

  2. Standard

    Hallo Swatch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR-RAM empfehlung ..... #2

    Standard

    Empfehlenswert ist da einiges. Die Frage ist wo Du hin willst. Wenn es kein Overclocking und kein Ausreizen der RAM-Timings geben wird, dann kommst Du auch mit preiswertem Samsung-RAM gut hin (hab ich schon ein paar Mal gemacht).
    Willst Du aber richtig Panik machen, dann führt wohl kein Weg an corsair, Micron, MCI und ev. Infineon vorbei. Gibt bestimmt noch tausend andere Marken, die aggressive Timings abkönnen. Aber mit Hynix und co. ist da IMHO dann nichts zu holen.
    Stabil kriegste das Board auf jeden Fall mit allen (fehlerfreien) RAMs.

    Viel Spaß beim basteln :-)

  4. DDR-RAM empfehlung ..... #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi!
    Hab das Board 2x !
    Beidesmal Infineon 2x256MB(orginol!&#33. Ein Rechner läuft auf schärfsten Timmings wie Rakete, der andere mit VDimm erhöhung und runtergeschraubten Timmings auch stabil und schnell, aber leider trotz gleicher Konfig und Komponenten nicht mit den scharfen Timmings.
    Will sagen:
    Auch Markenram kann ist nicht immer Markenram......
    Aber wie gesagt laufen tun sie beide.....

  5. DDR-RAM empfehlung ..... #4
    atglaseser
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, ich hatte früher schon pc 133 Micron und habe mir wieder Micron CL2,5 DDR SDRAM geholt.
    Läuft stabil bis FSB 163 in Turbo CL222!!!
    Meiner Meinung mit der Beste RAM.

  6. DDR-RAM empfehlung ..... #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab 256 INfineon drin, laufen auf schärfsten timimgs die gehen und mit o,1 volt spannungserhöhung wunderbar. Kann mir vielleicht jemand sagen auf was für nem takt die mit der spannung laufen?

    Cu

    PMatt

  7. DDR-RAM empfehlung ..... #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ PMatt

    bei der erhöhung der dimm-spannung geht es nicht um die vervielfachung des taktes, sondern um die signalverstärkung.

    der ram 'versteht' dein board jetzt einfach besser!!

    tschöö

    viggo

  8. DDR-RAM empfehlung ..... #7
    swatch
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke an alle !!!
    hab mich für micron/corsair entschieden.


DDR-RAM empfehlung .....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.