DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert

Diskutiere DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich hab vor mir demnächst n opti 170ger zu holen und wollt mal fragen was ihr hier so zu diesen zwei mainboards zu sagen habt.... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert #1
    Newbie Avatar von Metasystox

    Standard DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert

    ich hab vor mir demnächst n opti 170ger zu holen und wollt mal fragen was ihr hier so zu diesen zwei mainboards zu sagen habt....
    also von dem was ich bisher so gelesen hab, holt das neuerste DFI board also das CFX3200, ein bischen mehr aus ein und dem selben prozessor raus
    als das SLI Expert.... was meint ihr nun dazu?

    Danek im vorraus!

    greetz

  2. Standard

    Hallo Metasystox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert #2
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    mhhh habe gelesen dass der NF4 noch besser sein soll. Der xpress 3200 soll sich zum ocking wohl nicht so gut machen wie der nvidia. ausserdem solltest du dir eher im klaren sein, wenn du ein "tandem" system aufbauen willst, welchen grafikchiphersteller du nehmen möchtest. allein von der treiberunterstützung würde ich empfehlen Nvdia zu nehmen(also expert). nächste sache ist das der Xpress 3200 zwar bedeutend besser ist als der 200er aber im gegensatz zum NF4, viel zu teuer ist in bezug auf die sehr geringen leistungsunterschiede(crossfire - sli). Vor allem, kanpp 40€ mehr für das CFX lohnt sich nich(sehe ich jedenfalls so).

    mfg avi

  4. DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert #3
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ich hab mir das CFX3200 geholt und bin bis jetzt eigentlich zufrieden.
    klar es ist etwas teuer. das expert hab ich auch und das ist total unverträglich mit TCCD's ! das CFX3200 scheint nicht so große probleme zu haben mit TCCD's
    hab aber noch nich genug getestet.
    Der ULI Raid ist schnell !! hab zwar selber kein raid aber jemand hats ausprobiert.

    übrigens bei XtremeSystems hat jemand ein SLI auf dem CFX3200 laufen ^^ mit modifizierten treibern

    im moment würd ich das CFX3200 auf jedem fall dem expert vorziehen, allein schon aus dem grund weil das expert nicht für TCCD's geeignet ist ^^

  5. DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Psyko
    ich hab mir das CFX3200 geholt und bin bis jetzt eigentlich zufrieden.
    klar es ist etwas teuer. das expert hab ich auch und das ist total unverträglich mit TCCD's ! das CFX3200 scheint nicht so große probleme zu haben mit TCCD's
    hab aber noch nich genug getestet.
    Der ULI Raid ist schnell !! hab zwar selber kein raid aber jemand hats ausprobiert.

    übrigens bei XtremeSystems hat jemand ein SLI auf dem CFX3200 laufen ^^ mit modifizierten treibern

    im moment würd ich das CFX3200 auf jedem fall dem expert vorziehen, allein schon aus dem grund weil das expert nicht für TCCD's geeignet ist ^^
    Öhm... naja denke mal nicht das man das von den TCCDs abhängig machen sollte. Da gibts bessere OC-RAMs mittlerweile.

    Die Boards unterscheiden sich im Prinzip nur sehr geringfügig. Was mich vom CFX abgehalten ist 1.) Crossfire 2.) miese PCI-Performance.

    In meinen Augen ist das Expert das bessere Board aber ich fürchte das wird eine Glaubensfrage ;)

  6. DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Metasystox

    Standard

    so danke ersmal,

    hehe, glaubensfrage^^

    @avi
    ich hab vor mir ne NX7900GT zu holen also wärs von dem her warscheinlich besser des nf4 zu nehmen... aber mal sehn was sich hier noch für argumente ansammeln - dann heissts abwiegen

    @Ben
    ich denk der titel newbieist mir schon (zumindest jetzt noch) auf den leib geschnitten^^
    also von dem was ich bisher weiss dürfte das mit dem TCCD is schon intressant bzw. relevant für mich sein denn ich will mir n g.skill 1024ger kit pc4800 DC dazu gönnen...
    ich weiss zwar das TCCDwas mit (DC) Ram zu tun hat aber mehr leider auch nicht; ich wär dankbar wenn du oder jemand anders mir das mal kurz näher erklären kann!

    ich hab auch gleich mal gegooglt denn ich will hier ja keine föllig überflüssigen dummen fragen stellen aber dabei war nichts wirklich informatives dabei^^

  7. DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    TCCD sind Chips die auf bestimmten RAMs verbaut sind. Auf den G.Skill glaube ich auch. Momentan sind aber 2x 1024 MB UCCC (sowas wie TCCD *g*) imho zu bevorzugen.

  8. DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Metasystox

    Standard

    @sophisticated: welchen OC ram würdest du mir denn empfehlen?

    Edit: lol jetz hab ich genau geschrieben werend du gepostet hast xD

    aber welchen hersteller bzw. welchen genau kannst du empfehlen?

  9. DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert #8
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04


DFI CFX3200 oder doch das alt bewerte DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.