DFI Lanparty nf4 ultra-D Bootproblem

Diskutiere DFI Lanparty nf4 ultra-D Bootproblem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, hab nun schon seit geraumer zeit nen problem mit meinem board, das ich einfach nicht lösen kann. wenn ich den rechner kaltstarte, also wenn ...



 
  1. DFI Lanparty nf4 ultra-D Bootproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen DFI Lanparty nf4 ultra-D Bootproblem

    hallo,
    hab nun schon seit geraumer zeit nen problem mit meinem board, das ich einfach nicht lösen kann.

    wenn ich den rechner kaltstarte, also wenn er z.b. nachtsüber aus war tritt immer folgendes problem auf:
    wenn ich den power button am gehäuse drücke zeigt der rechner einfach kein lebenszeichen.
    nach ca 30-60 sek geht der rechner dann allerdings wie von geisterhand an ,bootet ganz normal und lässt sich auch sonst einwandfrei betreiben.
    da das board eh nur bis 2,5ghz ging hab ich mir nun nen "neues" gebrauchtes bei ebay gekauft, allerdings trit auch bei diesem board genau das selbe prob auf.

    hab eigentlich alle kabel ordnungsgemäß angeschlossen, optimized defaults geladen, aber nichts bringt die lösung des probs

    Mein System
    x2 3800+ @ 2,5ghz
    crucial ballistix ddr500 (in den orangenen slots)
    ati radeon 1950pro
    audigy 2 zs
    samsung hd160jj
    wd 120jb
    antec truepower 2.0 420 W



    danke schonmal im vorraus ^^

  2. Standard

    Hallo Moe^,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DFI Lanparty nf4 ultra-D Bootproblem #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Moe^ Beitrag anzeigen
    hallo,
    hab nun schon seit geraumer zeit nen problem mit meinem board, das ich einfach nicht lösen kann.

    wenn ich den rechner kaltstarte, also wenn er z.b. nachtsüber aus war tritt immer folgendes problem auf:
    wenn ich den power button am gehäuse drücke zeigt der rechner einfach kein lebenszeichen.
    nach ca 30-60 sek geht der rechner dann allerdings wie von geisterhand an ,bootet ganz normal und lässt sich auch sonst einwandfrei betreiben.
    da das board eh nur bis 2,5ghz ging hab ich mir nun nen "neues" gebrauchtes bei ebay gekauft, allerdings trit auch bei diesem board genau das selbe prob auf.

    hab eigentlich alle kabel ordnungsgemäß angeschlossen, optimized defaults geladen, aber nichts bringt die lösung des probs

    Mein System
    x2 3800+ @ 2,5ghz
    crucial ballistix ddr500 (in den orangenen slots)
    ati radeon 1950pro
    audigy 2 zs
    samsung hd160jj
    wd 120jb
    antec truepower 2.0 420 W



    danke schonmal im vorraus ^^
    Hast du mal ein anderes Netzteil zum testen da?

    Deaktiviere mal alle USB anschlüsse im BIOS. Auch "Support USB Mouse and Keyboard" usw. und teste dann noch mal

  4. DFI Lanparty nf4 ultra-D Bootproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Problem gelöst^^
    mein eigentlich als zuverlässig geltendes antec netzteil war schuld an der misere.
    wird nun reklamiert und hoffentlich ausgetauscht


DFI Lanparty nf4 ultra-D Bootproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.