DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!##

Diskutiere DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von grilly123 was hat das überhaupt mit den led's alles zu sagn?? Steht im Handbuch, die geben Informationen über mögliche Fehlerursachen. Die kann man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 33
 
  1. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von grilly123
    was hat das überhaupt mit den led's alles zu sagn??
    Steht im Handbuch, die geben Informationen über mögliche Fehlerursachen. Die kann man aber ignorieren, meine jedenfalls zeigen nur Blödsinn an.

  2. Standard

    Hallo grilly123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und den clearcmos mach ich, indem ih erst das NT auschalte und dann den jumper für 5-10sec in die clear stellung und dann zurück in die normale und dann wieder strom geben, richitg?? thx

  4. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von grilly123
    und den clearcmos mach ich, indem ih erst das NT auschalte und dann den jumper für 5-10sec in die clear stellung und dann zurück in die normale und dann wieder strom geben, richitg?? thx
    Ja das kann man aber auch variieren, zum Beispiel: Jumper in Löschposition (10 Sekunden warten), Jumper zurück, Netzteil an und wieder aus, Jumper wieder in Löschposition, da kann man ruhig kreativ sein, das hat oft schon geholfen... Nur auf keinen Fall das Board starten wenn der Jumper auf Löschen steht.

  5. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok....also dann danke erstma...ich werde morgen nochma alles testen, was ich grad gelernt hab...und melde mich dann wieder....danke erstma und ich hoffe das du morgen noch genua so freundlcih bist......^^

    greez und n8!

  6. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von grilly123
    ok....also dann danke erstma...ich werde morgen nochma alles testen, was ich grad gelernt hab...und melde mich dann wieder....danke erstma und ich hoffe das du morgen noch genua so freundlcih bist......^^

    greez und n8!
    Ich bin immer freundlich, das wird dir hier sicher jeder bestätigen können.

    Meld dich aber, ob es klappt oder nicht...

  7. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hiho,
    also hab den ram auf allen bänken getestet, auch nur mit einem riegel. hab auch außer ram, prozzi und der einfachen pci.graka nix anderes dran gehabt. jedenfalls bekomm ich um himmels willen einfach kein bild! was soll ich nun noch tun? wirklich ma zum fachhändler gehn?

    greez

  8. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #23
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Schon mal versucht anderen RAM zu nehmen?
    Wenn auf den RAMs TCCD verbaut ist, haste ein Problem. Weil genau die TCCD, die auf den Corsair XMS verbaut sind Probleme mit dem DFI nF4 machen sollen.
    Achja, wegen den Lüftern die ausgehen (habe jetzt alles nur überflogen):
    Die Lüfter (CPU,PWM,NB) gehen bei einer bestimmten Temperatur, standard eingestellt im BIOS ist <25°C, und laufen dann >25°C wieder an.
    Dein Rechner läuft aber weiter, wenn die Lüfter aus gehen?
    Außerdem würde ich nur den FAN2 benutzen, wenn ich die PWM aktiv kühle, weil bei >55°C der Lüfter, der dort angeschlossen ist, dann mit voller Power läuft :/

  9. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello
    Schon mal versucht anderen RAM zu nehmen?
    Wenn auf den RAMs TCCD verbaut ist, haste ein Problem. Weil genau die TCCD, die auf den Corsair XMS verbaut sind Probleme mit dem DFI nF4 machen sollen.
    Achja, wegen den Lüftern die ausgehen (habe jetzt alles nur überflogen):
    Die Lüfter (CPU,PWM,NB) gehen bei einer bestimmten Temperatur, standard eingestellt im BIOS ist <25°C, und laufen dann >25°C wieder an.
    Dein Rechner läuft aber weiter, wenn die Lüfter aus gehen?
    Außerdem würde ich nur den FAN2 benutzen, wenn ich die PWM aktiv kühle, weil bei >55°C der Lüfter, der dort angeschlossen ist, dann mit voller Power läuft :/
    hi,
    ja ich hab es schonml mit ganz einfachen corsair speicher, also keinem XMS probiert....was heißt TCCD??
    ja der echner an sich läuft weiter, gut ich dachte schon, weil die lüfter ausgehn is was defekt, aber scheint ja nun doch net so zu sein...^^
    und was ist PWM?? ^^ danke, klingt vielleith alle sbisl blöd, aber trotzdem vielen dank für eure hilfe!!

    greez


DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!##

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.