DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!##

Diskutiere DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, also ich weiß net mehr was ich machen soll, ich denke ich beschreib erstma mein system und dann das prob, also: AMD X2 3800+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #1
    Newbie Standardavatar

    Standard DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!##

    Hi,
    also ich weiß net mehr was ich machen soll, ich denke ich beschreib erstma mein system und dann das prob, also:

    AMD X2 3800+
    DFI LanParty nf4 Ultra-D
    2x512Mb Corsair XMS
    2x250Gb Samsung SP2504C
    zur Zeit nur ne PCI-Graka, da meine 7900GT XT noch net lieferbar ist....
    BeQuiet Darkpower 520W
    3 gehäuselüfter und CPU-Kühler

    nun mein prob, ich versuch es mal zu erklären......:
    Also, wenn ich das system zusammengebaut hab (alle 4 stromanschlüsse dran) und starte es, laufen zunächst alle lüfter an und alle 4 led's leuchten. nach kurzer zeit, geht ein gehäuselüfter (der der rechts oben auf dem board, neben dem cpu-kühler angeschlossen wird, also FAN 2) und der cpu-kühler aus. die led's gehen bis auf die grafikkarten led (die letzte) aus. die ram module sind beide in den jweils orangen slots, also auf dual channal gesteckt.

    Wenn ich nun aber den bios jumper auf CLEAR stecke und nur ein ram modul rein mache und das system dann mit dem jumper so starte, bleiben alle lüfter an, aber leider auch alle led's.

    Ist die erste einstellung nun richtig? also das zu erst beschriebene? oder muss ich erst eine pci-express graka einbauen und dann auf nur pci graka umstellen oder sollte das board auch ohne bios einstellung die pci karte erkennen? der monitor bleibt schwarz und die lampe blinkt, aber er zeigt nicht an, das ich das signal kabel überprüfen soll.....

    ALLES IN ALLEM BEKOMME ICH MIT KEINER DER BEIDEN VARIANTEN EIN BILD!!

    Resete ich das bios, indem ich nur den jumper einmal auf clear und dann wieder auf normal stelle, oder muss ich das system mit dem jumper auf clear einmal hochfahrn?


    ich hoffe ihr könnt es einigermaßen verstehn und mir möglichst schnelle und vorallem hilfreiche antworten geben...^^ ich bin schon eine woche ohne pc...ich raste langsam aus......

    vielen dank! und grüße!

  2. Standard

    Hallo grilly123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #2
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    nach dem cmos clear (dabei den rechner sicher ist sicher auch vom netz trennen) jumper wieder in die normalposition bringen.....
    bist du dir sicher, das du die stecker deines cases richtig an den motherboard pins angesteckt hast? dreh mal den reset-stecker um....(nur so ne idee von ner ähnlichen problemstellung und lösung bei mir)
    grüße loq

  4. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dir ist aber schon klar, das wenn man ein Board mit dem CMOS-Clear Jumper auf Löschposition, einschaltet, es zerstört werden kann, oder? Den Rechner NIEMALS einschalten wenn der Jumper auf Löschen steht!!!

  5. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und wie siehts jetzt mit dem prob aus, das ich kein bild bekomm? das mit dem jumper is ja nun geklärt...^^ danke dafür..

    greez

  6. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von grilly123
    und wie siehts jetzt mit dem prob aus, das ich kein bild bekomm? das mit dem jumper is ja nun geklärt...^^ danke dafür..

    greez
    Probier das mal mit nur einem RAM-Riegel in verschiedenen Bänken, zwischendurch immer einen CMOS-Clear (so wie es im Handbuch steht *fg*)

  7. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und das board startet auch ganz sicher nur mit einer einfachen PCI-graka? also nicht pci-express??? ich hatte jaschon beschrieben, das es mit einem ram riegel auch net geht und dann sogar alle led's brennen und nocht nur die letzte....

    danke

  8. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von grilly123
    und das board startet auch ganz sicher nur mit einer einfachen PCI-graka? also nicht pci-express??? ich hatte jaschon beschrieben, das es mit einem ram riegel auch net geht und dann sogar alle led's brennen und nocht nur die letzte....

    danke
    Müsste es normalerweise, die Standardbootreihenfolge beim Starten steht auf PCI und dann erst auf PCIe...

  9. DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!## #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    na wenn es net an der graka liegt, was könnte es sonst noc sein? weil es leuchtet nur noch die diagnose led für de graka.... also muss er diese ja net erkannt ham, aber es steckt eine drin..... mit anderen ram modulen gehts ah net...
    und, warum laufen erst alle lüfter an, und dann gehn cüu-kühler und fan2 aus??? is echt wichitg, danke!!!!

    greez


DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!##

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.