DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt???

Diskutiere DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Ich habe wirklich ein riesen Problem und hoffen,dass mir hier jemand helfen kann. Mein tolles DFI Board liegt hier und macht wirklich gar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt??? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt???

    Hi Leute!

    Ich habe wirklich ein riesen Problem und hoffen,dass mir hier jemand helfen kann. Mein tolles DFI Board liegt hier und macht wirklich gar nichts, außer dass die LED1 Diode leuchtet. Es läuft wirklich nichts an, noch nicht mal irgendeiner der vorhandenen Lüfter. Die 4 Diagnostic LEDs leuchten aucht nicht und das Board gibt auch keinen Ton über den Speaker von sich.

    Ich habe auch schon alle möglichen Kabel ab- und angesteckt, die Grafikkarte rausgenommen und jede Speicherkombination ausprobiert.

    Das Problem besteht, seitdem ich meinen Computer herruntergefahren hatte und ihn dann nach einer guten halben Stunde wieder starten wollte. Seit diesem Zeitpunkt geht wirklich garnichts mehr. Ich bin wirklich am verzweifeln und vielleicht kann mir ja hier wer helfen

    Danke schonmal

    Mein System zur Info:

    Opteron 144 @ 2700Mhz (die Temps waren alle OK)
    Levicom Netzteil 450W
    ADATA Vitesta DRR500
    Pine XFX GeForce 6800 GS XXX Edition

  2. Standard

    Hallo ThrillBill,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt??? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    hast du auch schon einen cmos-clear probiert?

  4. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja hab die Batterie schon rausgenommen und wieder reingesteckt.
    Hab mir hier im Forum auch schon ähnliche Beiträge durchgelesen und alle möglichen Tips ausprobiert. Könnte es auch sein,dass das Netzteil kaputt ist?

  5. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt??? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ja das kann gut sein, kannste mal ein anderes nt testen?
    probiere auch mal bloß einen speicherriegel, und versuch
    einen start mit minimal konfiguration
    stöpsle alles unnötige ab.. also laufwerke und extra karten
    peep-codes gibt das mobo keine von sich ?

  6. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, es gibt leider keine peep-codes von sich. Die würden mir zumindenst Hoffnug geben,dass das Board nicht defekt ist :-). Es geht wirklich nicht an. Ich werde den Pc jetzt ersteinmal zu einem Bekannten bringen,da ich hier kein zweites Nt habe. Danke für deine Tips! Ich werde alles mal ausprobieren und schreibe dann, wenn ich wieder dabin, ob es was gebracht hat.

  7. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt??? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    bau mal ein ram modul in den ersten orangen slot, das müsste eigentlich gehen

  8. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt??? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe so ein ähnliches problem. ich hab ein lanparty nf4 und von den unten links befindeten diagnostic leds leuchten nur die ersten 3 von links , einen ton bringt das mobo auch net raus ganz zu schweigen vom bild , brauche dringend hilfe

    ... hab angst das mein comp kaputt is :'(

  9. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt??? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Expert auch. Habe einfach DFI kontaktiert und habs dort hin geschickt. Nach fast 2 Wochen war das Board wieder repariert bei mir :)

    Setz dich am Besten mal mit DFI in Verbindung ;)


DFI LANparty UT nF4 Ultra-D defekt???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dfi lanparty 4 dioden

dfi lanparty ut nf4 ultra-d startet nicht

dfi lanparty ut nf4 ultra-d motherboard diagnostic diode

dfi lanparty diagnostic led not working

dfi lanparty nf4 ultra d Diagnose Led

dfi nf4 lanparty ultra d bootet nicht 4 led

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.