Von Diskette Booten ohne Bios?

Diskutiere Von Diskette Booten ohne Bios? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin ich habe eine Frage zum Booten. Zuhause habe ich einen Laptop von Acer TravelMate 739TLV der aus unerklärlichen Gründen nicht mehr booten kann. Wenn ...



 
  1. Von Diskette Booten ohne Bios? #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Von Diskette Booten ohne Bios?

    Moin

    ich habe eine Frage zum Booten. Zuhause habe ich einen Laptop von Acer TravelMate 739TLV der aus unerklärlichen Gründen nicht mehr booten kann. Wenn ich den Laptop einschalte kommt das gewohnte Acer Logo und dannach wenn er fortfahren möchte springt er wieder von vorne und das immer wieder. Das Mainboard gibt auch kein Piepston aus. Ich habe alle Teile (Ram, CPU) schon versucht zu wechseln oder herauszunehmen aber leider ohne Erfolg.

    Falls ich versuche in das Bios zu kommen während des Acer Logos mit F2 wie es da steht, geschieht einfach nichts.

    Nun meint ein Kollege man könne es alternativ booten lassen ohne (!?!) den Bios mit einer speziellen Tastenkombination z.B. vom Diskettenlaufwerk, und dann könne man ein Bios auf die Diskette laden und so booten?

    -> Ist sowas überhaupt möglich? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

    Gruss & Danke
    DR_HAMMER

  2. Standard

    Hallo DR_HAMMER,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von Diskette Booten ohne Bios? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weiss niemand bescheid?

  4. Von Diskette Booten ohne Bios? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das was du beschreibst ist quatsch und nicht möglich, um überhaupt das Diskettenlaufwerk ansprechen zu können, muss ein Bios bzw. zumindest ein Boot-Block existieren... Dein Problem klingt aber für mich auch nicht so wirklich nach einem abgeschossenen Bios...

    Versucht er denn wenn du einschaltest auf das Floppy zuzugreifen?

  5. Von Diskette Booten ohne Bios? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein leider nicht, er sucht nach keinem Laufwerk und startet immer wieder von selbst neu.


Von Diskette Booten ohne Bios?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.