Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480

Diskutiere Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das neue RS/RX480 Chipset von ATI scheint einiges herzugeben. Ich werde mir das Board auf jede Fall zulegen und mein DFI in die Wüste schicken ...



 
  1. Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480 #1
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480

    Das neue RS/RX480 Chipset von ATI scheint einiges herzugeben. Ich werde mir das Board auf jede Fall zulegen und mein DFI in die Wüste schicken (da wo es eigentlich auch hingehört ). Mehr Ram Tweaking, ein passiver Chipsatz und ein meiner Meinung nach gutes Layout des Boards sowie massig OC-Potential. Anandtech hat das Board bereits getestet! Strittig ist natürlich die Farbe des PCBs aber mir gefällts

  2. Standard

    Hallo Hawkeye,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wobei ein Lob bei Anandtech genauso viel aussagt wie nen Fliegenpups *g

    Die Aussage mit der Wüste ist aber Blödsinn, das Board ist verdammt gut und MEHR RAM TWEAKING ist selbst für nen Freak übertrieben *g*... meiner Meinung nach...


    Aber mal abwarten wie es sich so bewährt...interessant ist es sicherlich und rein optisch gefällt es mir auch...

  4. Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480 #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Ooops - Erdbeereis mit Sahne

    Aber technologisch interessant - na ja, Weihnachten is bei mir Aufrüstung im Zocker-Sys angesagt Bis dahin werd ich das mal im Auge behalten

  5. Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480 #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Mehr ist immer gut oder? Ich bin auch sehr gespannt auf das Board. Sollte es so gut sein wie im Anandtech Review fliegt mein DFI auf jeden Fall raus. Was mich im Moment brennend interessiert ob man auch einen Jumper für die 4V Vdimm setzen muss und ob Cool&Quiet dann noch funktioniert. Ist ja beim DFI nicht so!

  6. Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480 #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja der Jumper stört mich nicht und CnQ hatte ich eh noch nie aktiviert *g* was mich mehr interessieren würde ist der Voltage Regulator, der wird bei mir @3,8 Volt locker über 100 Grad heiss...

  7. Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480 #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich kühle den lieber aktiv, weil du schon gesagt hast der brät in seinem eigenen Saft!

    Update:

    Es ist ein zweites Review zu dem Board verfügbar

    http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/Gruper/1


Diskussionsthread: Sapphire PURE PI-A9RX480

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.