Doc`s NF7-S Erfahrungen

Diskutiere Doc`s NF7-S Erfahrungen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Servus Teccers, kurze Geschichte, damit Ihr im Bilde seid: Im Juni hab ich mir das Leadtek K7NCR18D Pro2 Deluxe gekauft, getestet und war bis vor ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Doc`s NF7-S Erfahrungen #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Servus Teccers,

    kurze Geschichte, damit Ihr im Bilde seid:

    Im Juni hab ich mir das Leadtek K7NCR18D Pro2 Deluxe gekauft, getestet und war bis vor 3 Wochen auch zufrieden damit ... bis ich plötzlich 2 schwere Bugs feststellte, die mich zum Austausch nötigten.
    Alternate kann dieses Brett allerdings nicht mehr beschaffen, so dass ich mir ein "Ersatzmainboard" aussuchen durfte - natürlich das NF7-S Rev2.0. Erst GESTERN kam das gute Mobo hier an - sprich: fast 3 Wochen musst ich warten! - aber mit folgnder Eigenart: im Abit Originalkarton befand sich das NF7-S mit sämtlichen Zubehör des alten Leadtek Boards! Ergo: kein USB Bracket , keine ATX Blende, kein Handbuch, keine CDs, kein SATA-Treiber des NF7-S vorhanden - echt prima :bj

    Deshalb richte ich ein paar Fragen bezüglich des BIOS an Euch:

    - Was ist diese "Ext-P2P" BIOS Einstellung?
    - Was bedeutet die "Ratio" im oc-Menu und wie sollte man sie einestellen? Mann kann ja 400 Mhz bspw. über 3/3 4/4 oder 5/5 etc "umsetzen".
    - andere Tipps, von denen ich nichts weiß?

    Bin dankbar für alles.

    MFG, Doc

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doc`s NF7-S Erfahrungen #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi doc...
    kann dir zu dem board leider nichts sagen, da mir damals das ding nicht mal booten wollte....

    aber darf man denn erfahren, was auf einmal an dem leadtek nicht mehr stimmen soll????

    ich wünsche dir schonmal viel übertacktungserfolg mit deinem neuen board!!!!!

    schütze

  4. Doc`s NF7-S Erfahrungen #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi...

    ob 3/3 oder 4/4 usw ist egal... sind immer 100 %...

    Ext-P2P steht für Extended irgendwas *g* jedenfalls ist es die Buffer Grösse des SATA Controllers... bei Problemen im SATA Raid 0 die Option auf 1 setzen.

  5. Doc`s NF7-S Erfahrungen #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    EXT-P2P:

    Fixed SATA RAID-0 data corruption issue by adding a new option "EXT-P2P's Discard Time" in "integrated Peripherals". The default setting is "30 us"; which is recommended by NVidia. In case the problem is still there, try "1 ms" please.

    Cpu FSB/DRAM Ratio: (das meinst Du oder?)

    Diese Funktion gestattet Ihnen das Prozessor-Front Side Bus und Arbeitsspeicher-Taktverhältnis einzustellen. Es ist korrelativ mit dem eingestellten Prozessor-FSB-Takt. Wenn Sie z.B. 4/6 wählen, ist der Arbeitsspeichertakt das Ergebnis des Prozessor-FSB-Takts geteilt durch 4 und mal 6.
    ^ausm Handbuch

  6. Doc`s NF7-S Erfahrungen #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Danke erstmal für Eure Hilfe ...

    Das Board scheint wunderbar zu laufen. Fahre momentan bei

    220 x 10,5 @ 11-3-3-2,5

    -> nicht über die 11 wundern, die bringen mehr Durchsatz!

    1,675Vcore / 1,7Vdd / 2,8Vdimm

    mehr Info`s demnächst in diesem Kino :bj

    MFG, Doc

    update:


  7. Doc`s NF7-S Erfahrungen #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    wow.. klingt gut... was haste für rams?? ich werde auch die tage sobald meine graka da ist das board das erste mal in betrieb nehmen :)

  8. Doc`s NF7-S Erfahrungen #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Corsair TwinX XMS PC3200 ... wie immer :-)

    Auf dem Leadtek war ab 210 Mhz kein Prime mehr möglich. Die Grenze JETZT liegt bei 225 Mhz. Das System arbeitet da zwar auch noch "stabil" (sogar in 3D Bereichen) aber nicht prime-stabil.

    Ergo: 220 & gut :bj

    MFG, Doc

  9. Doc`s NF7-S Erfahrungen #8
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    OK, hier mal ein paar Bilder von meinem "neuen" System ... da ich sehr auf Understatement aus bin, habe ich ganz schlicht gemodded - dafür steckt aber jede menge Arbeit & Friemelei dahinter (auch wenn man es im ersten Moment nicht denken mag)

    Erscheinungsbild aussen:







    weiter geht`s ...


Doc`s NF7-S Erfahrungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.