Dragon + und NB Gladiator Pro VSA ??!

Diskutiere Dragon + und NB Gladiator Pro VSA ??! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe mir auf vielerlei Empfehlung auch das K7V Dragon + gekauft und bin damit eigentlich super zufrieden. Es lässt sich gut übertakten und bring ...



 
  1. Dragon + und NB Gladiator Pro VSA ??! #1
    S0NIC
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir auf vielerlei Empfehlung auch das K7V Dragon + gekauft und bin damit eigentlich super zufrieden. Es lässt sich gut übertakten und bring bei mir ohne Übertaktung Spitzenperfomance...
    Negativ finde ich eigentlich nur die Aufteilung der Anschlüsse am Boar, zb den Floppy Port ...
    Mein eigentliches Problem ist aber folgendes:
    Ich habe mir einen Blacknoise Gladiator Pro VSA3 gekauft, weil mir meine 56db zu laut waren. Der Witz ist, dass der Lüfter mit 3000ups offensichtlich zu langsam ist. Der Rechner bootet zwar, aber nur auf 100Mhz (DDR) FSB. Wenn ich Ihn auf 133 DDR stell, damit ich meine 1400Mhz habe, dann schaltet er sich beim booten von Windoof aus. Wie´s aussieht, hat das Board da irgendwas intregriert, dass man erst ab 4000upm den 133er FSB reinhauen kann. Alles, was langsamer dreht, läuft nur auf 100...
    Meine Frage daher, gibts einen Weg, den Mist zu umgehen? Ich hab schon verschiedene Weichen getestet, die eine zeigt 0 upm an, also bootet nix, die andere zeigt 1200 konstant an, also auch nur 100Mhz FSB...
    Irgendwelche Ideen?
    Mein System : AMD Athlon ™ 1402Mhz/256MB DDR PC266/Gefurz II Ti/SB Live 5.1/300W Netzteil *

  2. Standard

    Hallo S0NIC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon + und NB Gladiator Pro VSA ??! #2
    Michael
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Sonic
    ich habe den NB V4 drin, läuft mit 3300 Umin ohne Probleme.
    Ich habe den gleichen effekt beim Einsatz von dem 9 Volt Adapter. Du kannst aber im Bios die CPU Lüfterüberwachnung abschalten, dann sollte alles funktionieren.

    Gruß
    Michael


Dragon + und NB Gladiator Pro VSA ??!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gladiator vsa

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.