Dragon+ Onboard LAN Problem !!

Diskutiere Dragon+ Onboard LAN Problem !! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo !!! folgendes Problem : Seit ich mein Soyo Dragon Plus habe gab es Probleme mit meinem Internetzugang über T-Online (T-DSl). Bei den meisten Internetseiten ...



 
  1. Dragon+ Onboard LAN Problem !! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo !!!
    folgendes Problem :
    Seit ich mein Soyo Dragon Plus habe gab es Probleme mit meinem Internetzugang über T-Online (T-DSl). Bei den meisten Internetseiten die ich aufgerufen habe blieb der Seitenaufbau mittendrin "hängen"; die Downloadrate bei manchen Files war so um die 1-6 Kbit/s *ich habe auch mit DFÜ-Speed die MTU Einstellungen usw. für DSL optimiert...Problem blieb....erst nachdem ich meine alte Netzwerkkarte installiert und Onboard-LAN im Bios deaktiviert habe flutscht es wieder *
    Nun ist die Frage ob das Board defekt ist oder ob es evtl. daran lag das sich der Onboard-LAN Chip vorher mit der Grafikkarte und der Soundkarte und mit 2 anderen Sachen den IRQ11 teilen musste *die neu eingebaute Netzwerkkarte hat jetzt nämlich einen IRQ fast für sich alleine *
    Hat da jemand einen Tip *denn eigentlich wollte ich ja schon den Onboard LAN
    Port benutzen
    Gruß, skoppi

  2. Standard

    Hallo skoppi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon+ Onboard LAN Problem !! #2
    Robert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hatte das mit meiner alten Netzwerkkarte.
    Überprüf doch mal, ob Du im "Half-Duplex"-Modus bist.
    Der Voll-Duplex-Modus verursachte diese Probleme bei mir,
    ist generell nicht Ethernet-geeignet (damit ist nicht Duplex von Soundkarten gemeint)

    Gruß, Robert


Dragon+ Onboard LAN Problem !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.