Dragon + verliert Zeit

Diskutiere Dragon + verliert Zeit im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, mein Board verliert ständig Zeit, in 1 Tag bis zu 6 Stunden. Woran kann das liegen, die restlichen BIOS Einsteluungen behält es ohne Probleme. ...



 
  1. Dragon + verliert Zeit #1
    Mike
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mein Board verliert ständig Zeit, in 1 Tag bis zu 6 Stunden. Woran kann das liegen, die restlichen BIOS Einsteluungen behält es ohne Probleme. Liegt das am Akuu oder kommt noch was anderes in Frage ?

  2. Standard

    Hallo Mike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon + verliert Zeit #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Mike
    Es geht ja, wie ich verstanden habe, um die Zeit die im Bios angezeigt wird oder ? , und tritt auch auf wen unter Windows, o. im Dos-Mode per time die richtige Zeit wieder eingegeben wird, das diese sich wieder verstellt.

    Könnte daran liegen, das die Batterie sich dem Ende neigt,
    merkwürdig ist allerdings das die Bioseinstellungen nicht verloren gehen, so das beim anmachen des PCs, CMOS-Checksum Error o. Batterie failure o. so kommt, würde mal das Gehäuse öffnen, auf dem Board sollte eine Halterung zu finden sein, wo eine 3V-Knopfzelle vorhanden ist, die man dann gegen eine Andere austauschen kann. Vorher die Bioseinstellungen aufschreiben ! - und hinterher alles passend wieder eintragen.

    Es gibt natürhlich noch Batterie Typen, die aufgelötet sind, o. es ist ein schwarzer Block mit ner Uhr angebildet, und Dallas steht meinstens drauf, vermute aber mal das diese Typen heute nicht mehr eingesetzt werden.

  4. Dragon + verliert Zeit #3
    Mike
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Zidane

    Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist egal ob ich die zeit im Bios einstelle oder in Windows, die Zeit geht nach ner Weile schon nach. Deshalb bin ich ja auch der Meinung das die RTC nen Schaden haben könnte.
    Ist bei mir schon das 2. Board, das erste hatte ein anderes Problem und wurde ausgetauscht. Nur habe ich wenig Lust deshalb das Board schon wieder auszubauen und einzuschicken  
    Ausserdem kann es ja nicht sein das ich auf meine kosten testen darf ob die batterie schon im AR%$" ist oder ?


Dragon + verliert Zeit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.