Dragon+ und viele offene Fragen

Diskutiere Dragon+ und viele offene Fragen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @Firestone: Ich habe heute endlich meinen Micron-speicher bekommen. Ich bin seeeeeehhhhhrrrrr begeistert. Momentan läuft er mit den schärfsten Timings und im Turbo-Modus stabil. hab allerdings ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 74
 
  1. Dragon+ und viele offene Fragen #33
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Firestone: Ich habe heute endlich meinen Micron-speicher bekommen. Ich bin seeeeeehhhhhrrrrr begeistert. Momentan läuft er mit den schärfsten Timings und im Turbo-Modus stabil. hab allerdings noch nicht viel getestet. Vorher konnte ich Turbo aber getrost vergessen. Also Original-Micron kann ich fürs Soyo nur Empfehlen. Auch wenn es offiziell nur CL2.5 ist, läuft er scheinbar besser als jeder CL2.

    Gruß
     Bulle

  2. Standard

    Hallo Thorsten1973,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon+ und viele offene Fragen #34
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @bulle
    alles klaro, hat mich nun in meiner Kaufabsicht bestätigt!!! Wieviel MB haste? Deaktiviert sich die USB-Funktion auch bei Dir, wenn du auf Turbo einstellst??
    Zum Thema Lüfter und Drehzahl nochmal: Kann mir einer sagen, ober der Alpha PAL8045 gleich von vornherein nun die erforderliche Drehzahl mitbringt?
    @thorsten1973
    Hast du dir nun das Soyoteil zugelegt? Oder immer noch skeptisch??

  4. Dragon+ und viele offene Fragen #35
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir momentan erstmal nur 1 x 256 bestellt, da dies 1. am besten läuft und 2. ich momentan nicht mehr brauch.

    Wegen dem Alpha.... normalerweise kommt es auf den verwendeten Lüfter an. Aber eigentlich dürften alle 80mm lüfter mit ner angenehmen Lautstärke zu langam sein. Ist aber ja auch nicht weiter wild. Kann man ja umgehen. Un vielleicht wirds demnächst ja noch im BIOS gefixed, das dann auch schon niedrigere Drehzahlen reichen.

  5. Dragon+ und viele offene Fragen #36
    cronos
    Besucher Standardavatar

    Standard

    soyo:alles bullshit !

    das speicherproblem ist ein fehler des bordes !

    bin leider erst im nachhinein draufgekommen, hatte mir das bord gekauft- alles zusammengebaut- installiert - gezockt - abgestürzt !! - und dann großes rätselraten .. hab mir deswegen schon ein neues netzteil gekauft ! .. naja war sowieso notwendig... aber mein orginal micron speicher (cl 2,5 ddr pc 2100, und verdammt teuer !&#33 braucht zuviel strom , folge .. er läuft nur mit einem takt von 100 mhz (bzw 200) stabile !!!!!!...  für mich heist das jetzt entweder neues mainboard oder infinion speicher , der kommt mit weniger strom aus !

    auch noch loswerden will ich :

    1. das bord ist billig ! habs im netz für ca. 350 dm gefunden

    2. soyo ist ein blender ! der ganze extra schnikschnak (der mir eigentlich schon gefällt) soll nur von der fehlerhaften konzeption des bordes ablenken

    3. ich bin enttäucht ! ich hab mir ein paar tests über das bord angeschaut bevor ich es gekauft hab, nirgendwo ist von dem speicher FEHLER die rede gewesen

    4. ich kauf mir ein neues board

    .... mag teilweise etwas boshaft klingen .. aber ich bin jetzt halt grad wirklich net gut drauf!

  6. Dragon+ und viele offene Fragen #37
    Subsonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Servus aus Münga!
    Habe ebenfalls besagtes Board und folgendes Probleme.
    Möchte die GraKa (Gainward Geforce 2 Pro) nicht auf dem gleichen IRQ liegen haben wie die externe Soundblaster Live player 5.1 .
    Folgende EInstellungen und Slotbelegungen:
    Slot 1: frei
    Slot 2: TV -Karte
    Slot 3: SB Live Player 5.1
    Slot 4: Netzwerkkarte
    Slot 5: frei
    onboard Sound: disabled
    onboard Lan: disabled
    onboard USB: enabled
    onboard RAID: disabled
    Also sollten doch
    PIN A: AGP
    PIN B: TV-Karte
    PIN C: Soundblaster
    PIN D: Netzwerkkarte *
    bestimmt sein, oder?
    Auf dem IRQ 11 liegen aber bei mir *
    Creative SB-Live PLayer
    * * * * und
    NVidia Geforce 2
    Ich verstehe nicht, wieso SB und GraKa auf IRQ 11 liegen? Habe ich das mit dem Sharing flasch verstanden?
    Gebt doch Tips wie das hinzubekommen ist mit den IRQs. Danke, Subsonic

  7. Dragon+ und viele offene Fragen #38
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @cronos: Wie ist den die Speicher-Spannung bei deinem Board. Bei mir sinds 2,49 - 2,51. Damit läuft mein micron-Original Perfekt. Wenn die spannung bei dir niedriger ist, solltest du mal versuchen, das Board bei deinem händler zu tauschen.

  8. Dragon+ und viele offene Fragen #39
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jo schon lange nicht mehr drin gewesen!!!

    @ Cronos

    Ich hab/hatte? das Problem auch. Hab 2,44V-2,48V auf der 2,5V Leitung fürn Speicher, mit anderen Worten zu wenig.
    Resultat:
    256 MB Apacer CL2 Riegel: läuft überhaupt nicht wird erst garnicht erkannt.
    256 MB Samsung CL2,5 Riegel: läuft, jedoch mit Abstürzen in Spielen, wenn nicht mit angezogener Handbremse.
    256 MB Infineon CL2 Riegel: läuft, jedoch nur bei langsamsten Einstellungen. Timings nur etwas schneller machen schon stürtzte der Rechner ab und das nicht in Spielen, neine, sondern schon bei der Raminitialisierung. LOL

    Und ich habs auch mit verschiedenen Grafikkarten probiert wegen den Crashes in Spielen. (V3 3000, TNT 2, GF2Ti, Kyro 2) NIX gebracht immer das Selbe. Auch nen neues NT gekauft Enermax 350W. keine Änderung!!! Bin zum Entschluss gekommen das Board einzuschicken. Und nun ists unterwegs.

    Mals schaun wanns kommt und ob eine Änderung vorhanden sein wird oder ob die das nicht als Defekt ansehen.


    Greetings @ all

    Cya

    Krusty

  9. Dragon+ und viele offene Fragen #40
    cronos
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    hab jetzt nochmal nen versuch gewagt, neues bios hat aber nix gebracht, ..
    .. teccentral soll ja z.z. an nem mod. arbeiten mit dem man die speicherspannung erhöhen können soll ... kann mir das einer bestätigen ?
    @bulle, hmm wenns bei dir tut .. ja vielleicht gibts ja kleine unterschiede zwischen den bords..
    ich weiß noch nicht genau ob ich mir den stress geben werde des bord einzuschicken, .. weiß einer wie lang das bei soyo ca. dauert .. bei meinem letztem bord hats 2 monate gedauert )))-:
    vielleicht hol ich mir au des k7v266e von asus ...

    cu


Dragon+ und viele offene Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.