Dragon+ und viele offene Fragen

Diskutiere Dragon+ und viele offene Fragen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute Hab das Dragon jetzt ne Woche und ein gravierendes Problem entdeckt. Wenn ich on Board Sound aktiviere und ein paar Grafikintensive Spiele wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 74
 
  1. Dragon+ und viele offene Fragen #57
    Yen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

    Hab das Dragon jetzt ne Woche und ein gravierendes Problem entdeckt. Wenn ich on Board Sound aktiviere und ein paar Grafikintensive Spiele wie z.B. Alien vs. Predator 2 oder Etherlords zocke gibts, nur Soundaussetzer und Dia Show. Bei 2D Spielen gibt es aber keine Probleme. Die Grafikkarte ist eine Geforce 2 GTS von ASUS (AGP V7700 Deluxe) mit NVidia Detonator 23.11. Als ich meine alte Soundblaster Live in Slot 3 installierte funktionierte alles wieder einwandfrei. Es steckt noch ne Netzwerkkarte in Slot 4 und on Board Lan ist auch aktiviert. Wäre hoch erfreut wenn jemand ne Lösung für dieses Problem hat, denn eigentlich wollte ich die SB Live für immer los werden.
    MfG

    Yen

  2. Standard

    Hallo Thorsten1973,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon+ und viele offene Fragen #58
    Besos
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich hab seit 3 Tagen das diskutierte Mainboard. Leider mit einem großen Problem, daß mich nun schon das ganze WE beschäftigt :-(((((
    Vieleicht weiß ja der eine oder andere was dazu. Das mit dem Speicher in den anderen Beiträgen hat mich schonmal aufhören lassen. Ich hoffe, jemand fällt was dazu ein.

    Gruß

    ......Ich hab jetzt einfach mal den Text den ich Soyo gemailt habe unten reingepastet (sorry, ich bin halt schreibfaul):

    Mainboard: SY-k7v Dragon +
    BIOS: kvxa2ba2.bin
    CPU: Athlon XP 1800+
    Speicher: 256MB DDRAM PC266 OEM
    Grafik: Pixelview Geforce2 Titanium
    Fehlerbeschreibung: Sehr geehrtes Soyo Support Team, ich habe leider ein großes Problem mit diesem einst sehr positiv betrachteten Mainboard K7V Dragon+. Meine Minimalkonfiguration ist: Athlon XP1800+ mit Cooler Spire 5u213C1h3r temp. geregelt (zugelassen bis XP2000), 256MB DDRAM PC266 OEM, Codegen 300W Netzteil, GK Pixelview Geforce2 Titanium, Fail Safe Bios Einstellungen. Mein Problem äußert sich folgendermaßen: Sobald ich beim Hochfahren DEL drücke, passiert es in 3 von 5 Fällen, daß der Rechner beim Wechseln ins Bios abstürzt. Dabei ist ein blauer Streifen am unteren Bildschirmrand sichtbar. Hier hilft dann nur noch ein Kaltstart. Falls es mir gelingt ins Bios zu kommen, habe ich ebenfalls gelegentlich Abstürze. Einen Absturz habe ich jedoch immmer (!) wenn ich in das Menü PC Health Status wechsele (Die letzten angezeigten Spannungswerte sind hier aber ok). Ich habe bereits die Grafikkarte getauscht und das aktuelle Bios verwendet, auch die umliegende Peripherie wurde komplett abgeklemmt. Alles ohne Erfolg. Da ich mich bereits seit 3 Tagen mit diesem Problem herumschlage, würde ich gerne eine schnelle Antwort von Ihnen erhalten. Ich hoffe, daß sich das getrübte Erscheinungsbild des K7V Dragon+ wieder zurechtbiegen läßt. Mit freundlichen Grüßen.....

  4. Dragon+ und viele offene Fragen #59
    Steffen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, hab auch so meine Problemchen mit dem Soyo-Board. Hab nen Athlon 1800+. BIOS: kvxa2ba2.bin.
    Als erstes: Bei mir piepst das Mainboard 1mal beim einschalten, danach 2 mal, ist das ok?

    1. Der Smart Card Reader funkt nicht. Das Programm bringt immer ne Error-Meldung, wenn ich eine Smart Card lesen will.

    2. Das größere Problem: Ich kann kein Spiel länger wie 2 Minuten spielen. Bei UT wird der Bildschirm schwarz und das System hängt sich auf. (benutze win98se)
    Vielleicht zu schnelle Bios-Einstellungen????
    Hab erst gedacht liegt an dem neuen ATI-Treiber (benutze ATI Radeon 64MB DDR). Hab jetzt wieder den alten Treiber drauf, mit dem lief die Karte in meiner alten Kiste. Aber wie man sieht bringts das auch nicht.

    3.Ab und zu fährt das Board nicht hoch. Entweder ich sehe nur einen blauen Streifen am unteren Bildschirmrand oder (ich benutze Raid0) das RaidBios findet meine Festplatten nicht und sucht sich tot.
    Hab erst gedacht könnte an dem zu heißem Prozessor liegen, der zeigt aber 44 Grad C an. Das geht doch noch, oder?

    Hat jemand auch solche Probleme ? Weiß jemand was ich gegen die Abstürze bei graphikintensiven Programmen machen soll? Was ist mit diesem ****** Smart Card Reader, funkt dieser bei jemand?

  5. Dragon+ und viele offene Fragen #60
    Besos
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Steffen,

    das mit dem 3x piepen am Anfang geht mir auch tierisch auf den Sack. Außerdem hab ich auch ein instabiles Hochfahren des Rechners. Das mit dem blauen Streifen kommt mir bekannt von, allerdings seh ich den erst beim Wechseln ins Bios -> und dann geht nichts mehr. Die Raidfunktion ist deaktiviert. Soyo meinte übrigens ich soll den Bioschip tauschen. Na, mal sehn.

    greetings

    PS: Bios Vers. kvxa2ba2.bin ;Vielleicht mal das ältere probieren?

  6. Dragon+ und viele offene Fragen #61
    Achim2800
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Das mit dem Piepen ist wohl normal.
    Der Cardreader funktioniert auch, man muss die COM Ports aktiviert haben und im Bios unter UART Mode SCR eingestellt haben. (Der Cardreader läuft über den COM2).
    Den Treiber installieren und die SIMkarte mit der Kontaktfläche nach unten einführen.
    Bei instabilen Systemen am besten erst mal den Turbo ausschalten und einen anderen Speicher probieren. Zum Test vielleicht mal den Prozessor runtertakten.
    mfg

  7. Dragon+ und viele offene Fragen #62
    AdiSt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    was ich nicht verstehe ist, wie ein Board das für Onboard Lan, Onboard Sound und AGP den gleichen IRQ verwendet überall so hochgelobt werden kann ??
    Bin am überlegen ob ich es nicht zum Teufel jage, die Windows neuinstallationen werden mir doch langsam zu Streßig.

    Gruß,

    AdiSt
    ------

  8. Dragon+ und viele offene Fragen #63
    AdiSt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi nochmal,

    jetzt wird`s immer noch netter mit diesem Sch... Board, mit aktiviertem Raid lässt sich nichtmal Windows installieren, bleibt ständig mitten in der Installation hängen (Raid1).
    Habe zwei WD400BB HDD`s.
    ( Sound, LAN, Raid enabled und keine weitere Karte im System)
    Ist der Raid Controller nun hinüber, oder ist das bei diesem Spitzenprodukt so üblich ?

    Es grüßt ein verärgerter und enttäuschter

    AdiSt
    ------
    * * * *

  9. Dragon+ und viele offene Fragen #64
    Kaesemann
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ AdiSt

    Das gleich Problem hatte ich auch schon: Der Ram war im *****!


Dragon+ und viele offene Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.