Dragon+ und viele offene Fragen

Diskutiere Dragon+ und viele offene Fragen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @AdiSt Hallo Adi, habe auch zwei WD400BB im Raid1 Verbund unter XP im Einsatz. Funtz wunderbar! Hast Du die Platten auf den IDE Ports 3+4 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 74
 
  1. Dragon+ und viele offene Fragen #65
    Zewasoft
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @AdiSt

    Hallo Adi,

    habe auch zwei WD400BB im Raid1 Verbund unter XP im Einsatz. Funtz wunderbar! Hast Du die Platten auf den IDE Ports 3+4 (blauer Stecker auf dem Board&#33 und auf Raid Funktion gejumpert (Steckbrücke auf 1+2)? Weiterhin muss als Bootlaufwerk SCSI gewählt werden!
    MfG
    Zewasoft

  2. Standard

    Hallo Thorsten1973,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon+ und viele offene Fragen #66
    AdiSt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke für eure Bemühungen.

    @Kaesemann, der Ram ist`s definitiv nicht, ohne Raid läuft`s einwandfrei, auch mit den aktivierten IDE3 und 4.

    @Zewasoft, hatte alles richtig angesteckt. Als erstes Bootlaufwerk hatte ich das Floppy, dann SCSI. Habe auch versucht erst auf einer HDD alles über den IDE1 zu Installieren und anschließend über den Raid ein Image auf die zweite HDD zu ziehen, funzte aber auch nicht, beim Neustart des Rechners kamen nur Fehlermeldungen, wie z.B. die Registry ist fehlerhaft, usw.
    Eine Festplatte ist bei der ganzen Tortur übrigens auch über den Jordan gegangen *

    Gruß,

    AdiSt

  4. Dragon+ und viele offene Fragen #67
    Woody
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Mär. 21 2002,20:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi nochmal,

    jetzt wird`s immer noch netter mit diesem Sch... Board, mit aktiviertem Raid lässt sich nichtmal Windows installieren, bleibt ständig mitten in der Installation hängen (Raid1).
    Habe zwei WD400BB HDD`s.
    ( Sound, LAN, Raid enabled und keine weitere Karte im System)
    Ist der Raid Controller nun hinüber, oder ist das bei diesem Spitzenprodukt so üblich ?

    Es grüßt ein verärgerter und enttäuschter

    AdiSt
    ------
    * * * *[/b][/quote]
    Hi ,
    genau die gleichen Probs habe ich auch und der Soyo Support kann nicht helfen.

    Werde das Board wohl gegen ein anderes tauschen "auf keinen Fall mehr soyo "

  5. Dragon+ und viele offene Fragen #68
    cronos
    Besucher Standardavatar

    Standard

    sodala,
    hatte ein paar pages weiter vorne (s.3 oder so..) schonmal meinen frust über das soyo raußgelassen, aber nach nem umtauch, was die netten soyo menschen ohne motzen machten, tut jetzt alles ((-:
    meine speicherspannung ist jetzt 1.49 statt wie bei dem alten board 1.46 , aber als ich das neue board angeschlossen hatte hat mein xp neue hardware erkannt, und mein win 2000 hat nichtmehr gestartet, nach ner neuinstallation war das zwar alles wieder ok, und läuft jetzt stabiel (1 woche donkey am stück is rekord) aber mich würde interessieren was die hardware technisch an der (schätzt ich hab neneue version oder so. bekommen) verändert haben ... byebye

  6. Dragon+ und viele offene Fragen #69
    Nightmare
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich habe mich jetzt durch diesen kompletten Thread gewühlt.... *ächz*

    Ich habe vor, mir in gut einem Monat einen PC zu kaufen.
    diesbezüglich habe ich mich über fast alle Komponenten meines künftigen PCs eigentlich schon ganz gut informiert.
    Als Mobo wollte ihr mir daher ein Dragon+ oder nun vielleicht sogar ein Ultra holen.
    Nun muss ich jedoch sagen, dass ich vom Resumee dieses Threads nicht sehr begeistert bin.
    für mich sieht das ganze aus, als handle es sich beim PC-Zusammenbau mehr oder weniger um reine Glücksache: entweder er läuft, oder er läuft nicht??&#33;&#33;


    - Stimmt es, das 512 MB-RAMs nicht mit dem soyo laufen ??
    - Welche RAMs sind zu empfehlen?
    - Läßt sich mit dem Soyo Ultra der FSB auf stabil 166 erhöhen um synchrone Raten zu haben?
    Würde mich mal über ein zusammenfassendes Fazit zum Dragon+ freuen.

    Greetz und danke,
    Nightmare

  7. Dragon+ und viele offene Fragen #70
    Xandl
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab auch ein Problem mit meinem SOYO Dragon Plus Board&#33;&#33;
    Nach 2-3 Minuten friert mein System ein, egal ob ich ihm Dos arbeite,oder im Windows, oder im Bios bin&#33;&#33;
    Weiss jemand was das sein kann??

  8. Dragon+ und viele offene Fragen #71
    GeorgD
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Mär. 12 2002,18:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi
    Das mit dem Piepen ist wohl normal.
    Der Cardreader funktioniert auch, man muss die COM Ports aktiviert haben und im Bios unter UART Mode SCR eingestellt haben. (Der Cardreader läuft über den COM2).
    Den Treiber installieren und die SIMkarte mit der Kontaktfläche nach unten einführen.
    Bei instabilen Systemen am besten erst mal den Turbo ausschalten und einen anderen Speicher probieren. Zum Test vielleicht mal den Prozessor runtertakten.
    mfg[/b][/quote]
    Hi an alle&#33; endlich einmal jemand bei dem der SCR funktioniert. Ich kann machen was ich will das ding regt sich nicht. Mit dem GSM Editor wird nix ausgelesen. Am liebsten würd ich den krempel weghauen. Support gibt es ja auch nicht und anscheinend kennt dieses ding nur die amerikanische HP unter den Produktnamen Sigma Box.

    Ich bin allen dankbar die mir weiterhelfen können

    Danke &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;

  9. Dragon+ und viele offene Fragen #72
    Achim2800
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi GeorgD
    Schau doch mal ob das Flachbandkabel richtig herum drinsteckt, man hat schon Pferde ko.... sehen.
    mfg Achim


Dragon+ und viele offene Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.