dual-Bank auf AN-7 defekt!!??

Diskutiere dual-Bank auf AN-7 defekt!!?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Abend! hab n problem wo ich nimmer weiter weis! Hab gestern meine WAKÜ im rechner eingebaut,warauf dieser jener keine lust mehr zu starten hatte und ...



 
  1. dual-Bank auf AN-7 defekt!!?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Abend!

    hab n problem wo ich nimmer weiter weis!
    Hab gestern meine WAKÜ im rechner eingebaut,warauf dieser jener keine lust mehr zu starten hatte
    und bei Code AF stehen blieb!
    daraufhin hab ich Graka,RAM,Netzteil und Cpu ausgetauscht um auf diesem weg heraus zu finden an wat es hängen könnte!
    Fehlanzeige nix der gleichen.
    dummerweise hatte ich eine sache net ausprobiert das war die 3te ram-Bank da startete er wieder und läuft immer noch aber sobald ein ramriegel in der dualbank steckt Code AF.
    kann mir jemand bitte sagen was hier das problem sein könnte??
    Chipsatz? Spannungsregler??

    Danke!

  2. Standard

    Hallo Herr.Rossi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dual-Bank auf AN-7 defekt!!?? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Solch ein problem kenn eich selbst nicht, aber wenn das passiert sobal ddu 2 rams in den twin banck slots hast hmm was hällst davon wenn der ram da snich unnerstützt, aber ich denk ees ging bei dir vorher auch stell da sbios auf standart also cmos clear mach ein bios update. Mehr weiss ich auch nich, kann es sein das der speicher defekt ist den du für twin bank benutzt hast.

    Der ram brauch 2,6 volt sons stell die timings um aber ich denke nich das so einfach was am board geschrottet wird.

  4. dual-Bank auf AN-7 defekt!!?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also schon ma danke für die hilfe!
    bios update , bios reset allles scho ma gemacht bringts net!
    habe 2*512MB twister Twinmos die liefen vorher und der mem test is auch okay!
    und hab 2*256MB Infineon aus meinem anderen rechner eingebaut die liefen auch schon drin
    das selbe problem!

  5. dual-Bank auf AN-7 defekt!!?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso der läuft nich nur wenn ich 2 rams drin hab sondern auch mit 1nem net!

  6. dual-Bank auf AN-7 defekt!!?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso ja wollt nur ma mitteilen das das problem gelöst is!
    war das board,und zwar is mir da wohl dummerweise n kratzer in die platine neben dem chipsatz gekommen!

    danke nochmal für die hilfe versuche!!!!

  7. dual-Bank auf AN-7 defekt!!?? #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    JAJA und jetz neues mb ich denke du baust ersma nur einen ram rein oder??? geht ja zum glück noch und so kann man sauch noch verkaufen g hmm naja schade drum da kann man wohl nix mehr reparieren

  8. dual-Bank auf AN-7 defekt!!?? #7
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Originally posted by Herr.Rossi@15. Juli 2004, 19:43
    und zwar is mir da wohl dummerweise n kratzer in die platine neben dem chipsatz gekommen!
    War da wieder einer mit Hammer und Meissel unterwegs ??

    :ei

    Gruß,Ein Irrer

  9. dual-Bank auf AN-7 defekt!!?? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    JO GG LOL Oder mitn schrauben drehe rabgerutscht.


dual-Bank auf AN-7 defekt!!??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.