Dual Channel?

Diskutiere Dual Channel? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; als beispiel: wenn deine CPU sich nicht von 2000 auf 2500, sondern nur auf 2300 übertakten lässt, wieso glaubst du dann,dass es nicht weiter geht? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Dual Channel? #25
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    als beispiel:
    wenn deine CPU sich nicht von 2000 auf 2500, sondern nur auf 2300 übertakten lässt, wieso glaubst du dann,dass es nicht weiter geht?
    Genau, es läuft bei dir einfach nicht, also schließt du darauf, dass es nicht weiter gehen kann.

    das soll jetzt nur ein einfaches beispiel sein, also nicht zerfetzen *duck* *g*


    MfG; Styler

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dual Channel? #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Styler
    als beispiel:
    wenn deine CPU sich nicht von 2000 auf 2500, sondern nur auf 2300 übertakten lässt, wieso glaubst du dann,dass es nicht weiter geht?
    Genau, es läuft bei dir einfach nicht, also schließt du darauf, dass es nicht weiter gehen kann.

    das soll jetzt nur ein einfaches beispiel sein, also nicht zerfetzen *duck* *g*


    MfG; Styler
    Wo ist da der Zusammenhang?

    Ob DC aktiv ist oder nicht merkt man nicht und sieht man nicht, wenn man nicht weiss wo man gucken muss :)

  4. Dual Channel? #27
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    hi,
    das problem hatte ich auch das lag daran das der ram riegel einfach nicht 100% reinging erst nachdem ich eheer rohe gewalt angewendet habe gings rein und es hat geklpapt, nen bios update bringt nix...wenns dann geklappt hat dann wird beim startschirm dual channel activated stehen oder sowas in der art...

  5. Dual Channel? #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin86
    hi,
    das problem hatte ich auch das lag daran das der ram riegel einfach nicht 100% reinging erst nachdem ich eheer rohe gewalt angewendet habe gings rein und es hat geklpapt, nen bios update bringt nix...wenns dann geklappt hat dann wird beim startschirm dual channel activated stehen oder sowas in der art...
    Natürlich bringt ein Bios Update etwas, wenn der Riegel net richtig drin wäre würder er überhaupt nicht erkannt!
    Ausserdem wird "Dual Channel activated" nur bei den neueren Versionen angezeigt, wenn er noch ein ganz altes hat steht bei ihm garnix von DC!

  6. Dual Channel? #29
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Mal ein kurzes Update (ich helf ihm ja grade per ICQ):

    2.6 erfolgreich geflasht ABER:

    1. GraKa-Treiber stürzt ständig ab.
    2. Dualchannel geht (fast), startet jetzt also, allerdings kann er nicht booten, weil die Kiste entweder hängt oder WIndows-Dateien nicht findet.

    Wegen 1. hat er jetzt schon den neuen Catalyst installiert, hat nichts gebracht.
    Er versucht grade ein CMOS-Clear...
    Wenn das auch nichts bringt, sollte er ja vielleicht nochmal auf das 2.5 BIOS flashen...

    Was meint ihr?

  7. Dual Channel? #30
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Updatttteeeeeeeee: Grakatreiber strüzt nicht mehr ab also ich kann zock0rn das pipsen is weg und der speicher läuft im dual channel mode :)))!
    thx styler byeee :D


Dual Channel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.