wo dual-channel?

Diskutiere wo dual-channel? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich hab jetzt als ersatz für das p4p800 ein msi 6728 rev.2.0 865G-P gekauft. ich komm aber mit der bedienungsanleitung nicht klar. wie muß ich ...



 
  1. wo dual-channel? #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard wo dual-channel?

    ich hab jetzt als ersatz für das p4p800 ein msi 6728 rev.2.0 865G-P gekauft.
    ich komm aber mit der bedienungsanleitung nicht klar.
    wie muß ich zwei speicher stecken, damit ich auf dual-channel komme.
    es sind zwei 512 riegel pc3200 takeMS.
    zweimal lila oder einmal lila und einmal grün

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wo dual-channel? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist zwar nicht immer gleich und steht auch unmissverständlich in der Bedienungsanleitung aber meistens sind es die nebeneinanderliegenden Bänke.

  4. wo dual-channel? #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    siehe hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wo dual-channel?-unbenannt.jpg  

  5. wo dual-channel? #4
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    Sry, aber wo ist das Problem? Die Tabelle zeigts doch eindeutig.
    Entweder Bank 1+3 oder 2+4 oder eben alle 4, falls 4 Riegel da sind.

  6. wo dual-channel? #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    weil ich gegoogelt hatte, und die hatten da was von gleichfarbigen slots gesagt.
    hab aber eben mit cpu-z nachgeschaut und die laufen im dual-channel.

    allerdings nur mit 166,7 mhz


    ist da mehr drin?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wo dual-channel?-unbenannt.jpg  

  7. wo dual-channel? #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    es müßte noch mehr drin sein, da ich einen pc3200 speicher verwende

    bei mir steht im bios folgendes:

    Performence Mode: Normal
    D.O.T Range: Disabled
    D.O.T Mode: CPU Only (in blau)
    CPU Ratio Selection: Locked
    Dram Frequency: Auto
    Spead Spectrum: Disabled
    Adjust CPU Bus Clock: 133
    DDR Clock 333 (in blau)
    Adjust AGP/PCI Clock 66-66/33-33
    CPU V Core Adjust No
    CPU Valtage (V) 1,5250
    DDR-Power Voltage 2,60 V
    AGP-Power Voltage 1,50 V

    was muß ich denn alles verstellen, um auf die 400 zu kommen?


    und weiß jemand vielleicht, wo ich i/o shield für das msi-board herbekomme?

  8. wo dual-channel? #7
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Das sie CPU nur nen FSB von 133MHz hat, wird aus den 200MHz Ramtakt wohl nix ;)

    Ausserdem isses bei MSI immer so, dass die 2 Riegel jeweils in unterschiedlich gefärbte Slots müssen


wo dual-channel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.