dualchannel?

Diskutiere dualchannel? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also muß ich die speicher auf 1 u. 2 stecken ? vielleicht ist das schon der fehler. es sind zwei identische speicher....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. dualchannel? #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    also muß ich die speicher auf 1 u. 2 stecken ? vielleicht ist das schon der fehler.
    es sind zwei identische speicher.

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dualchannel? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hast du noch das handbuch zum mobo? da sollte beschrieben sein welche bänke für dc benutzt werden

    übrignes, mit meinen abit nf7 läuft dc auch mit 2x256 mb und 1x512 mb
    von der config ist auch der screenshot

  4. dualchannel? #11
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    Bei diesem Board z.B. sind die ersten zwei (beieinander) DRam Bänke für Dualchannel. Grundsätzlich läuft DualChannel aber auch nur, wenn die beiden Speicher gleich groß und ziemlich identisch sind.
    Falsch!
    Dieses Board habe ich derzeit noch im Einsatz im 3. PC (MSI K7N2G- ILSR). Kann sein, dass die Info im Handbuch falsch abgedruckt ist, aber ich habe noch kein nForce2 Board gesehen, wo Channel 1 und zwei auf die beiden nahe beieinanderliegenden Slots gelegt wären. Channel 1 ist normal immer mit zwei Slots ausgerüstet und Channel 2 liegt auf dem Einzelnen.
    Der nForce2 erlaubt auch eine Bestückung von 2x 256MB + 1x 512MB, einige solcher Systeme sind von mir auf diese Art und weise mit Speicher aufgerüstet worden und DC ist "alive and kickin'"...

  5. dualchannel? #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Falsch!
    Dieses Board habe ich derzeit noch im Einsatz im 3. PC (MSI K7N2G- ILSR)
    Schlag mich halt! War´s falsche Bild. Wir hatten das K7N2 Delta (hier neuere Revision) und dort sind defintiv Channel 0 und 1 für den DualBetrieb gedacht. Die ältere Revision des Boards hatte noch 3 schwarze Bänke.



    Ach ja, auf DIESEM Board lässt sich nur in 0+1 DualChannel betreiben, sobald man in die dritte Bank was zusteckt, ist der DualChannel - logischerweise - futsch. Boards mit 2x2 Bänken für Dualchannel machen das aber vielleicht auch mit 2x256 und 1x512.

  6. dualchannel? #13
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    so wie hier beschrieben ist es richtig !

    und nein mit 3 slots ist es sehr wohl möglich mit 2*256 und 1*512

  7. dualchannel? #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    so wie hier beschrieben ist es richtig !

    und nein mit 3 slots ist es sehr wohl möglich mit 2*256 und 1*512
    **Edit2

    Scheint offenbar doch zu stimmen - 0+2 sind Dual, in Handbuch steht aber tatächlich Channel 0+1, also die ersten beiden "blauen"... Druckfehler?!

  8. dualchannel? #15
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von puhbaer36
    es ist das deluxe.
    heißt nicht nforce2 = dualchannel ?
    nein heisst es nicht, aber das Deluxe kann auf jeden Fall DC, steck die zwei Ramblöcke einfach auf die 2 äußersten Plätze, dann klappt das auch.

    Was sagt denn CPU-Z?

  9. dualchannel? #16
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    sowie bei eagle beschrieben, hab ich es in meinem msi board gemacht.
    da hab ich zwei 256 und einen 512 im einsatz, die im dual channel laufen.

    ich hab aber nach einem asus a7n8 gefragt, wo ich 2 x 256 samsung pc 3200 (wenn ich mich recht entsinne) in die bänke 1 u. 3 gesteckt habe.
    ich hab mich dann nur gleich gewundert, warum mir das board nicht den dualchannel meldet.


dualchannel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.