DVD Laufwerk nicht erkannt

Diskutiere DVD Laufwerk nicht erkannt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ja, das habe ich bereits getan. Es wurde kein Laufwerk gefunden. Allerdings werden im Gerätemanager zwei "Unbekanntes Gerät"-Geräte mit gelbem Fragezeichen gelistet, womit ich allerdings ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. DVD Laufwerk nicht erkannt #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, das habe ich bereits getan. Es wurde kein Laufwerk gefunden.

    Allerdings werden im Gerätemanager zwei "Unbekanntes Gerät"-Geräte mit gelbem Fragezeichen gelistet, womit ich allerdings nichts anfangen kann.

    EDIT: Bei dem einen steht unter Ort:
    Intel(R) 82801GB LPC Interface Controller - 27B0

    Der andere gehört irgendwo zu meiner Grafikkarte.

  2. Standard

    Hallo Pummeluff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Laufwerk nicht erkannt #10
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    geh mal auf Driverguide dort gibts ein tool, das unbekannte Hardware "entschlüsselt" anhand von den ID-Tags

    Musst dich aber glaube ich anmelden!

    Waren die 2 Geräte immer schon da drin oder sind die erst nach der Installation vom Laufwerk aufgetaucht?
    Es könnte sein, das noch Controller (Treiber) fehlen?

  4. DVD Laufwerk nicht erkannt #11
    Volles Mitglied Avatar von Teeny

    Standard

    Was fürn Kabel hast du dafür benutzt? Nehm mal n anderes, bei mir hats schommal geholfen....

  5. DVD Laufwerk nicht erkannt #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke nochmals. Das Programm hat den Treiber meines Sony Laufwerks gefunden (Ich hatte den PC nach dem Hardwareumstieg nicht formatiert, daher war er wohl noch vorhanden).

    Klicke ich auf die Treiberdetails, so muss ich folgendes lesen:
    Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

    Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
    Die Kabel sind definitiv eingesteckt, während des Bootvorganges wird es wie gesagt erkannt. Unter Windows jedoch nicht.

    Im BIOS wird das Laufwerk bei der Boot Priority angezeigt. Setze ich das Sony Laufwerk in der Liste über meine Festplatte, so geschiet nichts. Der PC kann also scheinbar das Laufwerk nicht erkennen und bleibt auf der Stelle stehen.

    Wie gesagt: Das Laufwerk funktioniert einwandfrei.

    Gibt es also einen Defekt am Mainboard / Kabel?

    EDIT:
    Kabel habe ich testweise gegen ein anderes ersetzt: Das Problem besteht weiterhin.
    Das Laufwerk habe ich ebenfalls ersetzt: Das Porblem besteht weiterhin.

    Bei den neuen Laufwerk bekomme ich unmittelbar nach dem IDE Scan eine Mitteilung - den korrekten Wortlaut und Terminus habe ich nicht mehr im Kopf, aber in etwa: Das hier angeschloßene Gerät ist schneller als der verwendete Anschluss. Die Geschwindigkeit des Geräts wird gedroßelt.

  6. DVD Laufwerk nicht erkannt #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Problem gelöst.

    Es fehlte scheinbar der "ITE8211 IDE Driver" von der Asus CD.

    Doch was nutzt mich der beste Treiber auf CD, wenn ich dazu ein Laufwerk benötige, was aber widerum ohne installierten Treiber nicht funktioniert?

    Naja, nervige Geschichte.

  7. DVD Laufwerk nicht erkannt #14
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

  8. DVD Laufwerk nicht erkannt #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn man weiß, wonach man suchen muss, wäre das sicherlich kein Problem. :)

  9. DVD Laufwerk nicht erkannt #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich habe nun erneut ein Problem und vermute, dass es ebenso mit dem Mainboard bzw. dessen Treibern zusammenhängt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich dabei vorgehen soll.

    Mein PC funktioniert soweit einwandfrei. Da meine XP CD nur SP1 beinhaltet wollte ich natürlich updaten. Habe dann die Updates runtergeladen und anschließend SP2. Alles über den WindowsUpdater.

    Nach der SP2 Installation hänge ich im Logon Screen fest, der PC bootet nicht. Ich kann nur im abgesicherten Modus starten.

    Das seltsame: Im alten PC mit der ursprünglichen Hardwarekonfiguration verlief die Installation von SP2 immer problemlos.

    Fehlen durch das Aufspielen von SP2 erneut Treiber, die ich zum Booten brauche?

    Im abgesicherten Modus bootet der PC übrigens nur, wenn ich das Laden des "NPTD.sys" Treibers unterbinde. Systemwiederherstellung war erfolglos. Eine Neuinstallation von Windows möchte ich in jedem Fall vermeiden.


DVD Laufwerk nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p5ld2 brenner geht nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.