Elitegroup GeForce6100SM-M Board: Treiber???

Diskutiere Elitegroup GeForce6100SM-M Board: Treiber??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ok, werd ich versuchen. Also die beiden Treiber von den links oben (bei deinem Post) nacheinander so installieren, wie auf der jeweiligen Seite beschrieben, oder? ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Elitegroup GeForce6100SM-M Board: Treiber??? #9
    Bine
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ok, werd ich versuchen. Also die beiden Treiber von den links oben (bei deinem Post) nacheinander so installieren, wie auf der jeweiligen Seite beschrieben, oder?
    Geht dann auch meine Netzwerkkarte oder sind das nur Grafikkartentreiber?
    Soll ich vorher die Partition nochmal platt machen? Ich hatte ja schon die anderen Treiber installiert, zumindest die ersten beiden...

    Ich hatt ja irgendwie gehofft, dass jemand das gleiche Board und die Treiber-CD noch rumfliegen hat... Hatte schon ein paar Leute angeschrieben, aber soviel Glück hab ich net ;)

    Aber danke für eure Hilfe! Ich werd das dann heute abend probieren und mich morgen melden!

  2. Standard

    Hallo Bine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elitegroup GeForce6100SM-M Board: Treiber??? #10
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich hoffe, das die verlinkten Treiber besser funktionieren, denn 2 * 100 MB sind ja kein Pappenstiel.

    Der Chipset-Treiber 4.57 enthält, anders als auf der Webseite angegeben, keinen Grafik- oder Ethernet-Treiber. Er ist nur für den Chipsatz (IDE,SATA,SMBUS).
    Den Graka-Treiber brauchst du also auf jedenfall (kann der aktuellste nur gut sein).
    Das sich der Netzwerk-Treiber nicht installieren lässt ist schon merkwürdig. Zwar ist der MAC im Chipsatz integriert, aber die Signale erzeugt der Phyceiver, und da wäre es gut zu wissen welcher Chip denn auf dem Mainboard wirklich verlötet wurde (Broadcom AC131 ist angegeben, aber dann hätte der Treiber passen sollen). Hoffentlich greift der Treiber von der NV Seite besser.
    Zur Kontrolle sollest du einen Blick in die Systemsteuerung werfen, und im Gerätemanager prüfen, welche Geräte mit einem Ausrufezeichen oder X versehen sind. Unter den Details ist meist die PCI Vendor ID und Device ID angegeben. Mit denen kann man die Angaben in den Treiberdateien vergleichen, und sehen ob es die passenden sind.
    Info-Tools wie Everest oder SIW oder SIV können auch helfen.

    Für den Sound brauchst du u.U. auch noch einen Treiber, es sei denn die Windows-eigenen Treiber reichen.

    Viel Glück

  4. Elitegroup GeForce6100SM-M Board: Treiber??? #11
    Bine
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich werde nun endlich die obigen Treiber versuchen.
    Die drei Geräte die nicht erkannt werden, sind folgende (inkl. Geräteinstanzkennung):
    anderes PCI Brückengerät: PCI\VEN_10DE&DEV_0269&SUBSYS_02691849&REV_A1\3&267 A616A&0&A0
    PCI-Device: PCI\VEN_10DE&DEV_026C&SUBSYS_08881849&REV_A2\3&267 A616A&0&81
    Videocontroller (VGA-kompatibel): PCI\VEN_10DE&DEV_0242&SUBSYS_02421849&REV_A2\3&267 A616A&0&28

    ID-Nummern hab ich sonst keine Gefunden.


    EDIT:
    Leute, ich könnt euch knutschen! Die beiden Treiber waren erst mal Gold wert! Grafikkarte und die Netzwerkkarte wurde auch erkannt! Jedoch habe ich immer noch ein Fragezeichen bei PCI-Device. Was geht denn dann nicht? Und wie kann ich das auch noch beheben?

    EDIT2:
    Ihr seid echt meine Helden. Konnte gerade noch den Soundtreiber installieren. Somit funktioniert alles! Meinen riesen Dank an euch! Danke, dass ihr meine Unwissenheit ertragen habt!

    Viele sehr dankbare Grüße
    Sabine

  5. Elitegroup GeForce6100SM-M Board: Treiber??? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Und wie bekommt man nun den Treiber ? Danke

  6. Elitegroup GeForce6100SM-M Board: Treiber??? #13
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal bei Nvidia nach Treibern gesucht?
    GeForce/ION Treiber Release 185
    nForce Driver
    Bine hatte mit diesen beiden Erfolg...


Elitegroup GeForce6100SM-M Board: Treiber???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce6100sm-m treiber

geforce6100sm-m2 treiber

geforce6100sm-m win7

nvidia geforce 6100sm-m

pciven_10de&dev_026c&subsys_08881849&rev_a2 dowland

geforce6100sm-m v1.0

mainboard elitegroup netzwerkkarte

PCIVEN_10DE&DEV_026C&SUBSYS_08881849&REV_A2

elitegroup geforce6100sm-m mainboard treiber

geforce6100sm sound problem win7

geforce6100sm-m

nvida geforce 6100sm

ecs geforce6100sm-m

GeForce 6100sm-m2 treiber XP

free download driver motherboard GeForce 6100 SM-MV :1.0

nvidia geforce 6100sm-m treiber fehler
motherboard geforce 6100sm drivers
webseite elite group boards
falsche mainboard treiber
mainboard geforce6100sm-m
geforce610sm-m2 driver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.