Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ?

Diskutiere Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Klar, das mit dem Bios is logisch aber das erklärt incht wieso der PC sofort angeht wenn ich den Schalter am Netzteil umleg. Ich habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 36
 
  1. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Klar, das mit dem Bios is logisch aber das erklärt incht wieso der PC sofort
    angeht wenn ich den Schalter am Netzteil umleg.
    Ich habe nun meinen Kumpel gefragt dessen Vater PC-Händler is
    und wenn das ein ordentlicher Preis is dann geb ich den ma da hin

    Thx euch allen

  2. Standard

    Hallo Nickelback,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,


    ich hatte insgesamt 3 K8N Neos, bei den ersten beiden hatte ich dieses "Phänomen" auch. Habe es mit verschiedenen Netzteilen probiert, immer der gleiche Effekt! Warum das so ist? Keine Ahnung! Ich vermute mal ganz stark das sich MSI da nicht an gewisse ATX Spezifikationen gehalten hat. Bei dem letzten K8N Neo2 das ich hatte, gab es diese Probleme nicht, auch nicht mit den selben Netzteilen!

    Stabil liefen sie aber trotzdem alle...

    Das Problem mit den komischen LEDs kenne ich aber auch von dem allerersten K8N, das ließ sich beheben in dem man alle möglichen Bank-Bestückungen getestet hat, irgendwann ging es dann.... Einfach mal alle möglichen Kombinationen testen, nicht aufgeben! Irgendwann geht es und dann läuft es auch weiterhin wie eine 1, ist nur beim ersten Start etwas zickig...

  4. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Das Problem mit den komischen LEDs kenne ich aber auch von dem allerersten K8N, das ließ sich beheben in dem man alle möglichen Bank-Bestückungen getestet hat, irgendwann ging es dann.... Einfach mal alle möglichen Kombinationen testen, nicht aufgeben! Irgendwann geht es und dann läuft es auch weiterhin wie eine 1, ist nur beim ersten Start etwas zickig...

    Was meinst du mit Bank-Bestückungen ?

    Also ich werde den PC heute abend zu dem Vater meines Freudnes bringen
    und hoffe dass der den genauen Fehler findet. Wenn nicht bleibt mir doch nur
    übrig das Mainboard zurückzugeben oder ?

  5. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ein Riegel in Bank 1, ein Riegel in Bank 2
    Ein Riegel in Bank 1, ein Riegel in Bank 3
    usw. usw.

  6. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aso du meintest den arbeitsspeicher, thx
    der PC is nu beim Händler. Ich hoff, dass der mir gewissheit geben kann oder es
    vlt sogar auch so hinbekommt

    edit: eine Frage hätt ich noch: meint ihr nu dass das Board schrott wär
    oder dass es nur nich mit dem Netzteil zurechtkommt auch wenn das Netzteil in einem anderen pc super läuft ?

    Ma sehen was der PC-Händler herausbekommt

  7. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #14
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also der PC-Händler ist mit der Untersuchung fertig und hat mit 90%iger
    Sicherheit festgestellt dass das Board defekt ist. Nun geht es auf eine Lange
    Reise zu Norsk-IT

    THX euch alles für die Hilfe ich hoffe wenn ich das Board in einigen Monaten bekomme
    dass es dann geht

  8. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oh mein Gott.. ein Umtausch bei Norsk-IT...

    Schick mir das Board, ich krieg das schon ans laufen Das ist nicht kaputt....

  9. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #16
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das meinst jetzt aber net ernst oder ? Also der PC-Fachmann sagt das Board sei defekt
    er hätte alles andere schon getestet mit anderen Netzteilen und anderen RAM's , etc.

    naja ich hoff dass Norsk ma etwas Dampf macht und wenn das reparierte von denen nicht geht schick ich es dir ^^


Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.