Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ?

Diskutiere Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe nun endlich alle Teile für meinen PC zusammen. Doch wenn ich am Netzteil nur schon auf Power gehe geht der PC schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 36
 
  1. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ?

    Hallo,

    ich habe nun endlich alle Teile für meinen PC zusammen.
    Doch wenn ich am Netzteil nur schon auf Power gehe geht der PC
    schon an ohne dass ich am Gehäuse den PC eingeschaltet habe und
    ein Bild bekomme ich auch nicht.

    Das D-Bracket von MSI leuchtet so:

    Gelb Rot
    Rot Gelb

    und wenn ich den Schalter am Netzteil umlege für weniger als eine Sekunde

    Grün leuchtet nicht
    leuchtet nicht Grün


    An was kann das liegen ? Also das Netzteil geht einwandfrei in einem anderen
    PC und das vom andereen PC mahcht auch nichts anders in meinem neuen mit dem Prob. Ist das Board defekt oder was kann ich tun ? Die Graka läuft auf jedenfall ohne Probs in einem anderen PC

    Hier mein Sys:

    MSI K8N Neo2 Platinum
    3000+ Venice
    250GB S-ATA
    1 GB Geil Ultra Series CL 2-3-3-6

    Der Rest sollte ja egal sein abr trotzdem:

    Thermaltake Fanless 103 Kühler mit 12cm Fan
    Levicom 500 Watt Visible Power X-Alien black
    LG DVD-Brenner.

    Selbst wenn ich alles au0er CPU und Mainboard ausgebaut hab geht der PC schon beim Netzteilumlegen an.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

    Cya

  2. Standard

    Hallo Nickelback,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    also wenn du dein NT (netzteil) hinten anschaltest geht dein PC an ??
    das habe ich auch allerdings ist dann bei mir nicht wirklich der PC an sondern lediglich das NT, wenn ich dann auf Power von PC drücke fährt er hoch.
    Fährt dein PC hoch ?
    blinkt die Power LED vom PC ??

  4. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Mal ganz von deinen bisherigen Problemen abgesehen aber ich glaube nicht das sich diese CPU mit deinem Board verträgt!

  5. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schau mal im Handbuch vom Board, da ist beschrieben, was die Kombination am D-Braket bedeuten...

  6. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,
    genau dieses problem hatte ich auch !!!
    denn in der beschreibung steht auch nur was von roten und grünen led's

    ich wusste nicht mehr weiter und hab den pc dann zu meinen computerhändler gebracht.
    Falsch angeschlossen habe ich nichts, das einzige was er verändert hatte, war dann nach langem rätseln das NETZTEIL!!! von 400W auf 450W ... dazu muss ich sagen, dass auch mein altes NT (400W) auch im vorrigen pc lief! (umstieg von XP auf 64)

    er hat auch noch nen bios update gemacht, aber er hat mir aufjedenfall gesagt, dass der pc auch nach dem bios update nicht mit dem alten NT gelaufen ist!

    und @ snuskhammer ... auch wenn das 1.8 bios die venice cpu nicht voll unterstützt, so läuft sie aufjeden fall sehr stabil und auch sehr schnell :)
    dabei arbeitet msi auch an einem neuen bios

  7. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von snuskhammer
    Mal ganz von deinen bisherigen Problemen abgesehen aber ich glaube nicht das sich diese CPU mit deinem Board verträgt!
    das denke ich auch, wenn man sich so umhört warten viele auf ein neues bios von msi
    ich übrigens auch, weil ich auch das K8N Neo2 mit einem Venice betreiben will

  8. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genau also sofort nach dem Umlegen ist die Kiste schon an ohne dass ich vorne was mache. ALso MSI selbst mein Bios zu alt oder Mainboard defekt.
    Also mein Netzteil hat 500 Watt. Das sollte das ausreichen oder ?
    Was gegen das Netzteil sprechen würde, is, dass selbst wenn ich alles rausnehm außer CPU und Mainboard sind ja keine Stromfresser mehr da und die 500 Watt sollten ja
    locker reichen. Also vielleicht sollte ich meinen Freund sein Vater fragen ob der ne Ahnung hat sonst schick ich das Mainboard zurück.
    Also bei mir leuchtet das Bracket Gelb und Rot aber im Handbuch steht nur was von Grün und rot. Der Bracketstatus sagt Bios Sign in und der soll dann die Informationnen zeigen.

    Schonmal thx !

  9. Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    das mit dem gelb und rot dachte ich ... das es bios sign in ist, aber es sollen definitv die 4 roten läpchen sein ;) habs mit ner älteren d-bracket probiert und da waren alle rot :) ... aber zum Netzteil ... ja das muss aufjeden fall reichen :) wahrscheinlich hast du auch keinen winchester oder so (genau wie ich) um das mal zu testen ob es damit geht?
    wie gesagt ... kaputt schein das ding nicht zu sein ... glaube MSI hat einfach nur verschlampt das neuste bios auf die borads zu packen


Enorme startsprobs K8N Neo2 - Board defekt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.