Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ?

Diskutiere Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, also folgendes: Ich hab mir das EP-8k3a gekauft, und dazu nen Athlon XP2100+, da das laut dem Verkäufer gut harmoniert. Jetzt läuft meine CPU ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi, also folgendes: Ich hab mir das EP-8k3a gekauft, und dazu nen Athlon XP2100+, da das laut dem Verkäufer gut harmoniert. Jetzt läuft meine CPU leider nur mit 1500+, und hat ne Temperatur von 90° C (!!!) läuft allerdings absolut stabil. Da ich nicht so erfahren bin mit CPUs, würd ich gerne wissen wie ich meine CPU zu 2100+ machen kann. Wäre super nett wenn mir jemand :5 könnte !!

    bye hornet

  2. Standard

    Hallo hornet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also da deine CPU ja "ausgebremst" ist ist die Temperatur VIEL ZU HOCH....

    Da stimmt was nicht... Kühler falsch rum ? keine Wärmeleitpaste ?


    Geh ins Bios und stell den Multiplikator auf Auto oder 12,5 und den Frontsidebus auf 133 V-Core auf Auto...dann wird deine CPU auch richtig erkannt....aber sieh erst nach was mit der TEMP nicht stimmt

  4. Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die Hilfe. Das mit der Kühlung was nicht stimmt dachte ich mir auch... dann hab ich mal nachgeschaut: Ich hab den Super Silent Pro Kühler draufgehauen... der läuft nur mit 2500 UPM. Eigentlich regelt der doch die UPM entsprechend der CPU Temperatur oder täusch ich mich da ?? Naja ich schau jetzt erstmal nach und dann schau ich nachher wieder hier rein...

    cya hornet

  5. Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja....der wird mit Sicherheit nicht richtig sitzen........

  6. Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jojo hattest recht, ich hab wohl mit der Leitpaste gespart :) Jetzt hatter noch 50 °, ich glaub des iss normal.

    danke für die HILFE !

  7. Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Normalerweise müßte das Board den Prozzi erkennen!:o

    Ich hätte keinen SS-Pro genommen! Der kühlt den XP2100 gerade mal ausreichend, wenn auch das Gehäuse gut belüftet wird!!:o :o

  8. Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Und er wird jetzt auch richtig erkannt ?

  9. Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ? #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenn er den FSB auf 133 gestellt hat, dann mit Sicherheit...
    Die Defaulteinstellung out of the box ist bei jedem Mobo halt FSB 100Mhz!:aa


Ep-8k3a + XP2100+ = XP1500+ ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.