EP-8K7A+ *??

Diskutiere EP-8K7A+ *?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, wollte mir eigentlich dieses boad kaufen, bin mir jetzt aber doch nicht so sicher, wenn ich mich hier umschaue und die ganzen probleme sehe, ...



 
  1. EP-8K7A+ *?? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo,

    wollte mir eigentlich dieses boad kaufen, bin mir jetzt
    aber doch nicht so sicher, wenn ich mich hier umschaue
    und die ganzen probleme sehe, die mit diesem board auftreten. was ratet ihr mir, soll ichs riskieren oder gleich
    ein anderes nehmen ??

    mfg

    cypher

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EP-8K7A+ *?? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Eins vorneweg:
    Du darfst Dich nicht davon beirren lassen, was hier an Problemen gepostet wird. Leute ohne Probleme posten nunmal nicht

    Ein Indix, ob ien Board "problematisch" ist, sind immer viele verschiedene ungelöste Probleme im Forum... und davon wirst Du in bezug auf das K7A wenig finden.

    Ich kann Dir das Board nur ans Herz legen:
    Es hat alles, was man braucht und eine Bomben-Verarbeitung... keine billigen Bauteile ...

    Außerdem hat es sich im Alltag als enorm stabil und trotzdem leistungsstark erwiesen

    ... und glaube mir: Ich hab das Teil schon ganz schön geschunden


  4. EP-8K7A+ *?? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    danke für die antwort.
    wohl war, dass nur die posten, die probleme haben.
    mich hat´s deswegen ja so erschrocken, dass es so viele probs gibt. aber die meisten sind ja anscheind mit neuen treibern bzw. biosupdate behoben.

    naja, mal schaun, vielleicht bin ich bald registriert und
    dauerposter

    mfg
    cypher


  5. EP-8K7A+ *?? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    An Deiner Stelle würde ich vielleicht noch warten ( wenn`s geht ). Der KT266A kommt demnächst; als Antwort auf das SIS735-Chipset. Da werden wahrscheinlich auch einige Fehler ausgebügelt oder minimiert werden (Anbindung an den 686B z.B.) Der soll anstelle der KT266 eingesetzt werden, da Veränderungen im Boarddesign nur marginal sind (z.B. identische Pinbelegung).
    Habe selbst ein 8K7A+, habe mit Mischbestückung RAM ein paar Timingsprobleme ( fährt nur sehr konservativ ). Ansonsten sehr stabil.

    @Michael: Weißt Du, ob der neue Chip auch auf diesem Board verbaut wird?
    Gruß
    smallbit

  6. EP-8K7A+ *?? #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das ist jetzt nicht offiziell:

    Ich glaube kaum, dass der neue Chip (du meinst wahrscheinlich die Southbridge) auf den 761er-Platinen zum Einsatz kommen wird.
    Die alte SB stammt noch vom KT133A, nicht vom KT266 und ist deswegen nicht pinkompatibel.

    @Cypher:
    Wenn Du JETZT zuschlagen willst, hol Dir das K7A, wenn Du allerdings noch warten kannst, dann hol dir eine KT266A-Platine. Die Teile spielen beinahe in einer anderen Liga, wenn man den Previews glauben schenken will.
    Ich persönlich warte mit Lob, bis ich selbst eine in Händen hatte. Zuviel Hype hat man schon erlebt....



EP-8K7A+ *??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.