EP 8K7A+ & Terratec DMX

Diskutiere EP 8K7A+ & Terratec DMX im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe folgendes Problem: meine Terratec DMX Soundkarte läßt sich nicht einbauen. Jedes mal wenn die Karte in einem PCI Slot sitzt bootet der Rechner ...



 
  1. EP 8K7A+ & Terratec DMX #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe folgendes Problem: meine Terratec DMX Soundkarte läßt sich nicht einbauen. Jedes mal wenn die Karte in einem PCI Slot sitzt bootet der Rechner nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz (Stand-by-Modus) und die LED Anzeige auf dem Board zeigt FF an von beginn an. Der PC läßt sich auch nicht ausschalten nur durch den Schalter am Netzteil. Im Bios hab ich den Onboard Sound deaktiviert. Habe auch versucht die Karte in andere Slots rein zustecken jedoch ohne Erfolg. Die Karte ist funktionsfähig, da sie in meinem anderen PC ohne Probleme läuft. Ich habe auch versucht eine Soundblaster Live Karte zu installieren, die wird zwar erkannt aber bei der Installation von Live Ware 3.0 bekomm ich dauernd Fehlermeldungen und ständig blauen Bildschirm. Was tun ?

    mein System:

    - EP 8K7A+ (neues Bios 1606)
    - Athlon C 1333 Mhz
    - 256 DDR RAM Samsung
    - Elsa Gladiac 920 G-Force 3
    - Tekram SCSI Controller (im 5 PCI Slot)
    - 2 IBM Platten (am normalen UDMA100 Controller angeschlossen)
    - Betriebssystem Win 98 und Win 2000

    Danke schon mal im voraus. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin nämlich am Ende.

  2. Standard

    Hallo psychochris,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EP 8K7A+ & Terratec DMX #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe genau dasselbe Problem,in etwa die gleiche Rechnerkonfiguration.In einem Pc Geschäft wurde mir gesagt das das Netzteil evtl. zu schwach ist,kann es mir aber nicht vorstellen bei einem 330W NT von Enermax,wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte

  4. EP 8K7A+ & Terratec DMX #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Psycochris
    Könnten alles mehrere Ursachen haben.
    Angbelich wie man hört soll der Samsung-DDR nicht so gut sein, zumindetens in Verbindung von ASUS-MB´s weiß nicht wie es bei Epox ist, angeblich sollte man welche von Cruscial nehmen. Was die Steckarten, angeht, würde ich mal die SB-Karte in PCI-4 stekcen, und die SCSI-Karte(hat höchste Priorität) wenn kein RAID vorhanden ist, in deinem Fall in PCI-3 stecken.
    Im Bios solltest du dann bei PCI/PNP die Interupt wenn du jetzt so weit kommst, SB-5 und SCSI-zb11 Graka12
    vergeben, welche die halt frei sind. Das Netzteil gut ist nen 330Watt von Enermax, aber hast Komponenten die viel Saft ziehen, es währe nicht auszuschließen das es zu schwach ist.

  5. EP 8K7A+ & Terratec DMX #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Schau dir doch bitte mal die Fehlerbeschreibung in meinem Beitrag an, ob die ähnlich ist.

    Bei mir hat sich der Rechner jedoch nach kurzer Zeit
    selber abgeschaltet.

    Auch bei mir beim Booten FF-Meldung

    Habe mittlerweile auch das System komplett neu aufgebaut (Format C:) und nach TecCentral-Info alles der Reihe nach installiert.

    Komischer Weise ist der Rechner bis zu einem bestimmten Punkt der Installation immer heruntergefahren und hat sich ausgeschaltet.

    Bis z. B. T-online oder 3DMark 2001 installiert wurde. Jetzt fährt er zwar runter, aber der Rechner läuft weiter und der Monitor wird schwarz mit der Meldung kein Signal.

    Das Bootproblem besteht bei "kaltem" Rechner weiterhin.

    => Epox 8KTA3+ Boot- und Graphikprobleme.

    Info erbeten.

  6. EP 8K7A+ & Terratec DMX #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ....habe schon eine Antwort von einem User bekommen und zwar liegt das Problem an der Soundkarte von Terratec. Auf der offiziellen Terratec-Seite unter FAQ-Support (Frage 24) ist genau das Problem erläutert. Die Karte muß erst modifiziert werden, damit sie in einem Athlon-System läuft.

  7. EP 8K7A+ & Terratec DMX #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich weiß, dass das hier niemandem hilft, aber ich schreib es trotzdem:

    Die Terratec DMX mag schöne Features haben, aber die Treiber (und offensichtlich auch die Hardware) sind unausgereift. Ich hatte in meinem früheren PC mit ASUS p2B-F, einem damals ausgewiesenen Spitzenboard, auch massig Probleme, die von dem Tag an vergessen waren, als ich mir eine SBLive eingebaut hatte. ...

    Das nur als Erfahrungsbericht


  8. EP 8K7A+ & Terratec DMX #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hey,
    hatte änliche Probs wie du. Habe das selbe Motherboard und die Soundkarte wie du.
    Zu erst hatte ich 256 Mb Samsung Ram drin.
    Der PC weigerte sich Windows nur zu installieren.
    Immer wieder Fehlermeldungen wärend der Installation.
    Bin dann irgendwann drauf gekommen das es am Speicher liegen könnte. Ich hab den Samsung Speicher zürück gegeben und mit statt dessen 512 Mb Crucial Speicher gekauft. Siehe da, Windows lies sich plötzlich ohne Probs installieren und lief auch einwandfrei.
    Bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Treiber für die Xfire 1024 installieren wollte. Jedesmal hängte sich der Rechner bei der Treiber Installation auf.
    Und Windows (übrigens 2k) weigerte sich zu booten.
    Also neu installiert bzw. abgesicherter modus und die Soundkarten Treiber wieder raus geworfen.
    Irgendwann kam ich mal darauf die Via 4in1 Treiber zu installieren und jetzt läuft sie ohne Probs.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen

    Jetzt zu meinem Prob.
    Ich habe das Pioneer DVD 106S.
    Wenn ich eine DVD anschauen möchte dann läuft der Film eine weile und springt dann plötzlich ein paar mins nach vorne zum nächsten Kapitel.
    Woran kann das liegen???
    Wennn ich die via ide treiber einzeln Installiere dann werden alle laufwerke als scsi erkannt und die dvd Software verweigert ganz ihren Dienst.
    Beim Prog Power DVD erhalte ich Meldungen von wegen CD zu verkratzt obwohl die Cd einwand Frei ist!!
    Kann mir jemand Helfen???


EP 8K7A+ & Terratec DMX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.