EP-8KHA Desktop friert ein

Diskutiere EP-8KHA Desktop friert ein im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Mein Problem: Wenn ich auf meinem Rechner Spiele laufen lasse läuft alles wunderbar und stabil, wenn ich aber auf dem Desktop arbeite neigt ...



 
  1. EP-8KHA Desktop friert ein #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!
    Mein Problem:
    Wenn ich auf meinem Rechner Spiele laufen lasse läuft alles wunderbar und stabil, wenn ich aber auf dem Desktop arbeite neigt die Kiste dazu einzufrieren.
    Ich kann dann nur noch den Mauszeiger bewegen, der Resetknopf funktioniert prima und ich kann sogar noch eine CD fertigbrennen falls ich vor dem Einfrieren angefangen habe zu Brennen.
    Wenn ich den VIA AGP Treiber (viagart.vxd) deinstalliere läuft das system wieder stabil aber wesentlich langsamer.
    Mittlerweile habe ich schon jeden 4in1 und fast jedes BIOS für mein Motherboard probiert, immer mit dem selben "Erfolg".
    Das Ganze geht jetzt seit ca. 2 Wochen so ohne daß ich eine Idee hätte warum...davor lief alles wunderbar mit AGP Treibern, ohne daß ich ein Problem bemerkt habe.

    Meine Kiste:
    Windows 98
    AMD Athlon 1333
    512 MB DDR Kingston Value RAM (2x256) mit default timings
    Epox 8KHA KT266 Motherboard
    ASUS V8200 Pure Geforce3 (Detonator 21.85)
    Creative SB Live! Value
    AVM Fritz!Card PCI 2.0 ISDN Controller
    Realtek RTL8029 Ethernet Card
    LG CRD8521B 52xCD-ROM
    Creative CD-RW 8435E Burner
    Seagate ST340824A 37.0 MB IDE HDD

  2. Standard

    Hallo Stullimann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EP-8KHA Desktop friert ein #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Probier die "AGP apertuer size" auf 128 oder 256 MB zu stellen und schreib bitte ob es geholfen hat.

    Gruesse

  4. EP-8KHA Desktop friert ein #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    agp aperture size war eigentlich immer auf 128
    mittlerweile hab ich meine hd formatiert, auf ein etwas älteres bios geflasht und alle software wieder aufgespielt und nu gehts...keine ahnung was das für ein käse war



EP-8KHA Desktop friert ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kann PC ohne viagart.vxd einfrieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.