EP-8KHA+ oder EPOX 8K7A+

Diskutiere EP-8KHA+ oder EPOX 8K7A+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin moin Epox DDR EP-8KHA+ KT266A oder Mod. EPOX 8K7A+ Raid DDR was meint ihr? Weil ja das 8KHA nur via hat , und 8K7A+ ...



 
  1. EP-8KHA+ oder EPOX 8K7A+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin moin


    Epox DDR EP-8KHA+ KT266A oder Mod. EPOX 8K7A+ Raid DDR was meint ihr?


    Weil ja das 8KHA nur via hat , und 8K7A+ gemischt.
    Einmal AMD 761+ und VIA Southbridge


    Welsches ist Besser ??
    Ist das 8KHA nicht auch neure ??
    Und dann auch schneller wegen denn Via Chip satz ??

  2. Standard

    Hallo Skywalker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EP-8KHA+ oder EPOX 8K7A+ #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das 8KHA+ ist neuer, bedienungsfreundlicher (im BIOS) und schneller.

    Das 8K7A+ hat RAID und die einmalige Möglichkeit, die VCORE bis 2,15 V hochzuschrauben.

    Mein persönlicher Eindruck, nachdem ich mit beiden ausgiebig gearbeitet habe:
    Das 8K7A+ ist das stabilste und problemloseste Board, das ich bis jetzt eingebaut hab. Obwohl es mittlerweile neuere und damit schnellere Boards gibt, kann ich es nur empfehlen. Dass man die VCORE so hoch stellen kann, soll angeblich mit der neuesten Revision nicht mehr in diesem Umfang möglich sein.. aber in diesem Punkt bin ich mir nicht sicher ... meine 1.1 jedefalls geht so hoch ...

    Alles in allem liegst du bei keinem der beiden daneben. Wenn Speed alles ist, dann nimm das KHA+ ...

  4. EP-8KHA+ oder EPOX 8K7A+ #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Wobei falls man EP-8K7A+ nimmt, es wesentlicher höher Übertakten kann !, das Problem soweit ich von Frank weiß,
    liegt daran, das zugleich das Board schon ein sehr starkes Netzteil haben muß, was kontant +5V, +3,3V liefert....und da das Enermax so nicht in der Lage weil, weil es Probleme mit der 5V Leitung hat, kann es möglich sein wenn höher taktet, er verbraucht dann noch mehr Strom, und wen nicht genügend zur Verfügung steht es nicht hinhaut, weil es soll möglich sein mit Antec NT, 400Watt auch ohne Modifikation des Boards soweit zu kommen, ab Rev 1.1 läuft auch XP !
    Ab Rev 1.0 wurde das Layout leicht verändert, von EPox um den Support für XP-Prozessoren zu schaffen..

    Zu dem hat das Board ja auch einen Raid-Controller mit drauf, den man beim EP-8KHA+ vermißt, und ne Kartenlösung ist teuer als On-Board....

    Allerdings von der Performance wie man sieht derzeit ist der KT-266A schneller, als der AMD, aber AMD hat auch kein komplett VIA drauf, der bei einigen ja angeblich Probleme machen soll wegen diversen Bugs..


EP-8KHA+ oder EPOX 8K7A+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.