EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I

Diskutiere EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ihr könnt hier abstimmen und eure Erfahrungen in Worten niederschreiben, was den Interessenten dieser Platine sicherlich unterstützt....



Umfrageergebnis anzeigen: EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde es jederzeit wieder kaufen

    4 100,00%
 
  1. EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ihr könnt hier abstimmen und eure Erfahrungen in Worten niederschreiben, was den Interessenten dieser Platine sicherlich unterstützt.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I #2

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe leihweise das board bekommen zum testen und bin voll zufrieden.
    das board ist bestückt mit einem Athlon2400xp 512MB PC333 Samsungchip graka Geforce4 mx460se und drei WDs.
    Ein freund meinte, jetz müsste ich gleich die Cpu, arbeitsspaicher und graka mit der leistung erhöhn.
    ich sag nein, muss man immer gleich alles ausreizen???

    Gruss Shrek
    :ca

  4. EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I #3

    Standard

    Hi Leute,

    Seit ich das Board das Bios update hab, hab ich Boot probleme :cd :cs Gruss Shrek

  5. EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I #4

    Standard

    Hallo Leute,

    es gibt neues Bios-update von Epox :ca
    http://www.epox.de/techsupp/downloads.asp
    jetz sind meine Boot probleme wech :ch

    :co Epox

    gruss Shrek :2

  6. EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es hat sich ergeben das das ist zum Hauptsystem - InteL - nen 2 System gebaut habe - AMD - und mir dieses Board bestellt habe sollte ich die Tage noch bekommen, als Hardware kommt folgendes rein.

    Mobo: EPoX EP-8KRA2+ Rev X.X
    CPU: AMD XP-1700+ DLT3C @ 2 Ghz 10x200 laufen wird.
    Kühler: Artic Silver Copper mit 80-120 Adapter 120er Lüfter
    Ram: 2x256 MB Infineon PC-333 Rev A @ 400 Mhz
    HDD: Hitachi IDE 40GB / 7200 / 2-MB
    Graka: Abit Siluro GF-Ti 4200 128-MB
    Sound: Soundblaster Live
    Brenner: LiteOn 52
    DVD: LiteOn LTD-165H
    NT: 400 Watt Antec
    Gehäuse: CS 601

    sofern alles verbaut ist werde ich erneut berichten. Nachdem ich mit dem N-Force 2 Mobo und dem EPoX Board schlechte Erfahrungen gesammelt habe, habe ich für VIA entschieden, als BS kommt wohl Win98Se und evt. XP drauf.
    Zudem sollen die beiden 60GB im Intel-System mal in AMD System kommen, also Raid ist ein muß bei mir.


    Kurzbericht -> mit minimaler Hardware

    Mainboard läuft mit Windows 98SE, zuerst wollte zwar der Raid-Controller nicht, aber mit neustem Update war der Fehler behoben, allerdings sind noch kl. unstimmigkeiten vorhanden.

    1. Deaktivierter Firewire-Controller wird unter Win98SE trotzdem erkannt ?

    2. SIS 2004 zeigt 40 PCI-Mhz / 80 AGP-Mhz an, weiß nicht ob das stimmt, die CPU läuft bei 10x200 -> RAM auch bei 200, ist aber möglich das SIS falsch ausließt.

    Das neue Bios zeit im Bios AGP-66/PCI-33.

    Wer weiß wenn man trauen kann, aber zum Test reicht ne PCI-Karte SCSI-Karte von der man weiß das sie bei unter 35 Mhz abkackt, um ganz sicher zu gehen.

    3. Northbridge wird sehr heiß, mal sehen ob ich noch nen Lüfter oben drauf mache.

    4. Southbridge wird ebenfalls sehr heiß, werde mir von EPoX nen Passiv ordern, der auf dem EPoX EP-8RDA3+ drauf ist.

    5. IRQ-Einstellung im Bios nicht vorhanden ? wie z.b bei älteren Boards, ist aber möglich das es nicht vorgesehen ist.

    6. VDD?-VAGP im Bios nicht einstellbar, trotz Werbung bei der EPoX-Seite das es möglich ist. Die wird mit 1,48V angezeigt ist ein wenig schwach.

    7. Warnung -> OC-Versuche löschen das Bios, kommt die Meldung Award Boot-Block Diskette einlegen. Schlimmer währe nen schwarzer Bildschirm *g*

    entweder ein Fehler im Bios, oder der Baustein ist zu lahm, und deswegen der Fehler.

    ansonsten läuft es soweit, muß aber mal genauer checken wenn ich mehr Zeit habe, war eben ein Kurztest.

    Daher hätte mir mehr Versprochen vom Board, wenngleich die Fehler per Bios behoben werden können, zumal es noch recht neu ist.

    Zumindest schon mal gut das Windows 98SE drauf läuft, was bei meinen beiden anderen nicht Fall war. Und sogar der VIA-Raid-Controller funtz.

    Edit, hatte wohl vergessen weiter zu schreiben !

    Habe das Mobo nach 1-2 Wochen, wieder dem Händler zurückgegeben und nen anderes Mobo gekauft. Die Probleme mit dem Board überwiegten ( es waren einfach zuviele) und keine Lösung mittels Bios Update etc, parat. Der z.b SCSI-Controller lief in de Mobo gar nicht, und ließ sich in das System nicht einbinden. Habe dann das Abit KV-7 gekauft, da lief deutlich besser.

  7. EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    ich hab zwar das Board hier rumliegen, aber noch keine zeit es einzubauen.
    naja, vielleicht nächste woche :2 :db

  8. EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I #7

    Standard

    :1 ich habs getan :cd

    ich hab aufgerüstet auf einen Atlon xp 3200 Barton PC400 und zwei 512MB PC400
    arbeitsspaicher!
    Ein Jet ist nee lame kiste :ch
    Nur schade das, das board nicht mehr gebaut wird :cd

    gruss Shrek :cb

  9. EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I #8
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    hab das board seit Januar am laufen, und bisher kaum probs.

    Das einzige was mich ziemlich nervt, ist die tatsache das ich
    nur einen PATA RAIDcontroller nutzen kann. Entweder den
    Onboard HPT 372 oder meine SIL0680 Controller Karte, denn
    nur einer von beiden wird beim Booten gestartet.


EP-8KRA2+ / EP-8KRA2I

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Epox EP-8KRA2 /8KRA2I bestellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.