EP 8KTA3 und Netzwerkkarte

Diskutiere EP 8KTA3 und Netzwerkkarte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, wer kann mir helfen ? Ich möchte ein T-DSL Moden an einer Ethernet Karte betreiben. Bisher lief dieses auch problemlos. Nun bin ich auf ...



 
  1. EP 8KTA3 und Netzwerkkarte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    wer kann mir helfen ?
    Ich möchte ein T-DSL Moden an einer Ethernet Karte betreiben. Bisher lief dieses auch problemlos. Nun bin ich auf das EP 8KTA3 Board umgestiegen und meine Probleme fingen an. Ich habe einen Athlon C 1 GHz, 128 MB Infineon, Elsa Eraser und eine Maxtor HDD. Nach dem Boardeinbau (nach Franks Anleitung) habe ich ein frisches Windows 98SE installiert. Alle Treiber von dieser Seite gezogen und installiert. Alles läuft, bis jetzt. Dann nach der Installation einer Netzwerkkarte und ReBooten von Windows bleibt der Rechner mit dem Windows-Startbild stehen. Allerdings nur wenn die Karte eine Verbindung zum Netz hat. Ohne Verbindung dauert der Bootvorgang extrem lange aber es geht. Auch ein Update der Netzwerkkarten Treiber half nicht. Dann habe ich mir eine andere Netzwerkkarte gekauft. Effekt ähnlich. Windows bootet extrem langsam und das ansprechen des T-DSL Modem geht nicht. Windows Gerätemanager zeigt keine Konflikte. Auf DOS-Ebene zeigt ein Diagnosetool die einwandfrei Funktion der Netzwerkkarten. Das BootLog.txt File von Windows zeigt ein Fehler beim Laden der ndis2sup.vxd Datei. Ich weiß nicht was ich noch probieren kann. Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich. Ich wäre sehr dankbar.

  2. Standard

    Hallo StefanT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EP 8KTA3 und Netzwerkkarte #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi schau mal unter http://www.tdsl-info.de/ nach.

  4. EP 8KTA3 und Netzwerkkarte #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wo wohnst Du?

    Heute war hier (02381 gehört zu Dortmund) nichts mehr.
    Das mit der Dauer:

    einfach bei Einstellunger der Netzwerkkarte von IP suchen eine Private IP eingeben, z.B. 192.168.0.1 mit 255.255.255.0 für Subnetzt.

    (Geändert von evilernie um 19:25 - 20. April 2001)

  5. EP 8KTA3 und Netzwerkkarte #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für Eure Hilfe. Problem ist gelöst. Ich habe den Treiber RASPPPOE PPP over Ethernet Protocol installiert. Kann ich nur jedem empfehlen der ein T-DSL Modem unter Windows 98 betreibt


EP 8KTA3 und Netzwerkkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.