EP-8rda+ 5.1 onboard Sound

Diskutiere EP-8rda+ 5.1 onboard Sound im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, trotz aller schwierigkeiten mit meinem 8rda+ besitze ich noch die hoffnung, dass es irgendwann laufen/booten wird. mein 8kha+ lief mit einer SoundBlaster Live! 5.1. ...



 
  1. EP-8rda+ 5.1 onboard Sound #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,

    trotz aller schwierigkeiten mit meinem 8rda+ besitze ich noch die hoffnung, dass es irgendwann laufen/booten wird. mein 8kha+ lief mit einer SoundBlaster Live! 5.1. - SB Live! 5.1 -> 6-Kanal, Dolby Surround, 3in6; LineOut -> FL/FR, RearOut -> RL/RR, Analog/DigitalOut -> CNT, SW; -> analoger Dolby Surround Verstärker.
    die gleiche konstellation hätte ich gern mit meinem 8rda+ samt onbaord Sound ohne SB Live! 5.1, einerseits wegen fähigkeiten des chipsatzes, andererseits wegen den bereits mehrfach erwähnten kompatibilitätsproblmen zwischen SB und 8rda+.

    meine frage: kann man die 6-Kanal-Fähigkeit des 8rda+ per analogem Stereo Output betreiben? wenn ja, wie?

    per SPD650 Karte von Epox und SPDIF könnte ich 6-Kanal Dolby Digital problemlos nutzen, allerdings besitze ich keinen Dolby Digital verstärker. laut benutzerhandbuch (5-4) scheint es zwar möglich die analogen stereo outputs für Dolby Surround zu nutzen, es wird aber nicht erklärt wo man die 3 nötigen ausgänge herbekommt. aufgrund der probleme mit meinem mainboard konnte ich bisher auch nicht experimentieren.

    ich wäre für hilfe dankbar, grüße taff

  2. Standard

    Hallo taff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EP-8rda+ 5.1 onboard Sound #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das kannste alles über das control panel einstellen.... der line out wird zum front out, line in zum rear out, mic in zum center/SW out. nachteil: entweder 5.1 oder headset.... :aa

  4. EP-8rda+ 5.1 onboard Sound #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich danke dir knightswift! ich hatte bereits ein solche vorahnung! :)

    headset + 5.1, auf dauer etwas unbequem ist wohl der ständige wechsel der klinken-stecker. oder meinst du jemand möchte headset samt 5.1 full duplex soundausgabe nutzen? ich glaube das endet in fiesem feedback! :D

  5. EP-8rda+ 5.1 onboard Sound #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    um den steckerwechsel gings ja, nervend!


EP-8rda+ 5.1 onboard Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.