EP-8RDA+ Chipsatz/Leistung ???

Diskutiere EP-8RDA+ Chipsatz/Leistung ??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Das beim Nfoce2 der AGP Takt und PCI Takt fix sind, ist ja klasse! Da kommt mir doch glatt eine neue Idee (die bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. EP-8RDA+ Chipsatz/Leistung ??? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Weimar-zero

    Mein System
    Weimar-zero's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP2500+ Barton
    Mainboard:
    EPOX EP-8RDA+
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT BGA DC-Kit
    Festplatte:
    160 GB Maxtor
    Grafikkarte:
    Leadtek A400LE (6800LE@LE)
    Soundkarte:
    Audigy 2
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957DF
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    Win2k
    Laufwerke:
    LG 4163B DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    Das beim Nfoce2 der AGP Takt und PCI Takt fix sind, ist ja klasse! Da kommt mir doch glatt eine neue Idee (die bei VIA nicht gehn würde):

    Mein CPU (XP2500+) läuft nicht mit FSB 200MHZ aber evtl. mit z.B. 185 Mhz stabil!!!
    Dann könnte ich doch CPU und RAM mit 185MHZ laufen lassen und das System wäre nicht assynchron (was ja beim Nforce2 gut ist). Da mein Arbeitspeicher PC3200 ist, ist der Betrieb zwischen 133-200 MHZ doch möglich, oder? Also ich meine damit das der Speicher z.B. auch mit 174 Mhz stabil laufen muss. Oder läuft der nur mit 133,166 und 200 stabil und alles was dazwischen ist, ist reine Glückssache?
    Könnte das gehn oder ist da irgendwas was ich jetzt übersehn hab.

    @boidsen: Wegen dem CPU:
    Hab mich noch ned in Foren nach Hardware umgeguckt, fand aber jetzt auch so direkt hier keinen Mobil. Aber so viel billiger wie bei E-BAY wirds wohl auch nicht werden, somit ist ein CPU-Kauf nun vom Tisch.

    So wie es aussieht habe ich keine Winbond-Chips darauf, hab online ein Bild gefunden von den Chips die ich drauf hab (ob die Nr. zu 100% die gleiche ist wie bei mir kann ich jedoch ned sagen.

    Den hab ich ungefähr (nur dass das zwei 256er sind und ich nur einen 512 hab, aber die Chips sehen auch so aus, also mit der Schrift Twinmos drauf):
    http://serviceland.ru/obzor/images/m...c4/twinmos.jpg

    Den hab ich ned (WINBOND)
    http://www.mikhailtech.com/articles/...dr400/dimm.jpg

    Mir schwebt momentan der MDT "M512-400-16" vor der läuft unter PC2700 mit CL2!!! Gute Wahl?

  2. Standard

    Hallo Weimar-zero,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

EP-8RDA+ Chipsatz/Leistung ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

forum 8RDA chipset

ep-8rda mainboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.